Golf 3 AFT 101 PS Geht einfach aus
Hallo,
habe schon die Suchfunktion benutzt, doch bei den Themen die ich gefunden habe, hatte die AFT's zusätzlich noch einen unruhigen Motorlauf und ich weiß jetzt nicht ob dies einen Unterschied macht.
Unser Golf 3 Variant geht plötzlich einfach aus. Dabei ist es egal, ob er einfach nur im Hof steht und zum warmlaufen gerade angemacht wurde oder ob man eine kurze Strecke gefahren ist. Der Golf muss dabei noch nicht einmal richtig warm gelaufen sein.
Heute wurde bei dem Golf das Relais 30 ausgetauscht, was leider nichts gebracht hat. Habe Ihn nach dem Austausch des Relais im Hof einfach mal laufen lassen, nach ca. 3-4 Minuten ging er einfach wieder im Stand aus. Lässt man Ihn dann ein paar Minuten stehen, springt er wieder ohne irgendwelche Mucken problemlos an und läuft einwandfrei, so als wäre nie etwas gewesen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, an was es noch liegen kann.
Bin für jede Hilfe wirklich sehr, sehr Dankbar.
Mfg Marc
16 Antworten
Die Simos ist schon echt gut die Sensoren können alle über die Diagnose geprüft werden. Vor allem sieht man da auch ob die Signale im Motorsteuergerät auch ankommen (Stichwort Kabel).
Man darf nur nicht zu bequem sein mal einen Blick in die Messwertblöcke zu werfen und Brain 1.0 einzuschalten. Wenn wir -2°C Luft haben die Karre kalt ist, der Kühlwassertemperaturfühler aber 70°C meldet ist das für das Motorsteuergerät kein Fehler. Aber Brain 1.0 sollte dann ganz laut tröten.
Brain 1.0 😁