ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 ADZ motor beim gas geben fehlzündung und keine leistung mehr !

Golf 3 ADZ motor beim gas geben fehlzündung und keine leistung mehr !

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 17:10

Hallo habe ien großes problem bei meinem golf 3 90ps ADZ motor! er springt gut an nur wenn ich gas geben möchte kommt ein tiefes ansauggeräusch und ab und zu schießt er eine fehlzündung dazu! wenn ich dann fahre hat er auch keine leistung mehr eher im obenren drehzahlbereich kommt er wieder aber das ist nicht die leistung eines 90ps auto! was ich dazu sagen muss der riemen ist eins oder auch zwei zähne drüber gerutscht und dann wurde alles wieder neu eingestellt und es steht alles auf OT! Wer kann mir dabei helfen möchte nicht gleich zu den freundlichen fahren die sind mir zu teuer ! und ich fahre nächste woche in urlaub und die kiste läuft nicht richtig !

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Juli 2008 um 18:31

ich würde in Richtung Zündung tippen, entweder ist der Zündzeitpunkt verstellt oder ein Übergangswiderstand in den Zündkabeln bzw. Zündspule. Wenn mich nicht alles täuscht ist doch die Welle vom Verteiler auch über den Zahnriemen angetrieben, und hat doch auch ne seperate Markierung, guck mal ob die noch stimmt

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 19:03

Also habe jetzt nochmal geschaut und der verteiler stimmt auch mit der mackierung überein! eine neue zündspule wurde verbaut aber wann die rein kam weis ich nicht genau hat der letze halter gemacht ! habe die verteiler kappe nochmal gereinigt und es ist nicht besser geworden eher noch schlechter er läuft ganz ruhig nur wenn ich gas gebe dann schießt er in den luftfilter und dann gebe ich weiter gas dann kommt nur ab und zu ein knall ! aber wie gesagt die leistung ist auch nicht da !

dann stimmen die Steuerzeiten noch immer nicht.

Die Zündung muss auch per Diagnose eingestellt werden einfach mal abblitzen ist bei den Wagen nicht mehr möglich!

Zitat:

Original geschrieben von angi_audi

Also habe jetzt nochmal geschaut und der verteiler stimmt auch mit der mackierung überein! eine neue zündspule wurde verbaut aber wann die rein kam weis ich nicht genau hat der letze halter gemacht ! habe die verteiler kappe nochmal gereinigt und es ist nicht besser geworden eher noch schlechter er läuft ganz ruhig nur wenn ich gas gebe dann schießt er in den luftfilter und dann gebe ich weiter gas dann kommt nur ab und zu ein knall ! aber wie gesagt die leistung ist auch nicht da !

schau mal nach dem vergaser flansch unter der monotronic. mach jede wette der ist hinüber.knallt ganz ordentlich ?

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 13:31

ja der knallt wie verrückt aber der flansch habe ich erst gewechselt da der alte gerissen war ! wenn ich ihn jetzt an mache läuft er nur auf 3 zylinder (also so kommt es mir vor)! ich bin schon wieder den ganzen tag an dem auto und der urlaub kommt als näher ich weis einfach nicht mehr weiter ! jetzt war ich noch eine neue verteilerkappe und einen finger kaufen und das war es auch nicht !

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von angi_audi

ja der knallt wie verrückt aber der flansch habe ich erst gewechselt da der alte gerissen war ! wenn ich ihn jetzt an mache läuft er nur auf 3 zylinder (also so kommt es mir vor) dann kommt er langsam und läuft sowweit normal nur wenn ich gas gebe geht er aus ! ich bin schon wieder den ganzen tag an dem auto und der urlaub kommt als näher ich weis einfach nicht mehr weiter ! jetzt war ich noch eine neue verteilerkappe und einen finger kaufen und das war es auch nicht !

vielleicht ein zündkabel

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 13:35

habe ich auch gewechselt zum test von einem freund !

zündkerzen schon mal gewechselt

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 13:41

ja habe ich gestern schon gemacht auch nix anderes passiert läuft immer noch so beschi........! das schlaucht mich voll an!

kat ok ? (von hinten mal gegen den auspuff treten, hört du was scheppern oder alles fest )

Fehlerspeicher auslesen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Fehlerspeicher auslesen lassen

das würde ich immer als erstes machen.kost auch nix.raten wir weiter

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 13:53

habe gerade mal nach der reihe jedes zündkabel abgezogen und jeder zylinder läuft aber er schüttelt sich und wenn ich wieder gas geben will geht er kurz hoch und dann aus ! hört sich an ob er zuviel luft bekommt oder zu wenig ! wenn ich den schlauch ab mache wo an den luftfilter kasten unten geht ein relativ dünnen (schwarz) dreht er kurz hoch und dann wenn ich den finger drauf halte geht er fast aus ! weis jemand für was er zuständig ist !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 ADZ motor beim gas geben fehlzündung und keine leistung mehr !