Golf 3 (ABD) 60PS: 0 auf 100 in 26 sec.
Fahre den Golf 3 CL.
Da ich meine das die Leistung stark nachgelassen hat habe ich heute mal die Zeit 0-100 per Uhr gemessen (ich habe das Auto dabei sogar noch ziemlich getreten...): 26 sec.
Wenn ich normal beschleunige, sprich brav bei ca. 3h Umdrehungen schalte braucht er locker 40-60sec. 0-100.
Da frage ich mich doch langsam was da los ist...
Das Auto ist Baujahr 94, hat aber erst 99000km auf dem Buckel. In der Werkstatt war es das letzte mal bei ca. 50000km seitdem wurde nur noch das nötigste gemacht: Füllstände, Ölwechsel, Tanken...
Im Handbuch ist von 18,5 sec. 0-100km/h die Rede.
Was kann da los sein?
Und wie lang brauchen eure 60PSler 0 auf 100km/h?
62 Antworten
Bin mal den 60PS(+"Spezialtuning"😉 Golf von nem Kumpel gefahrn...der zieh bis 3000U/Min, alles was darüber gedreht wird bringt rein gar nix...
mein VR6 macht erst ab 4000U/min richtig Spass...😉
KunDa
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
LMM ist der Luftmassenmesser, richtig?
Was genau ist das und wie ich ich seine Funktion testen?
jo...testen kann man den nur indem man den wechselt....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Hat der 1,4er 3er Golf eigentlich auch diee Drosselklappe wie der 1,4er Polo?
Ja, hat er! 🙂
also ich hab auch die 60ps möre und ich weis ehrlichgesagt nicht was die leute so haben!also im vergleich zu anderen 60 ps wagen oder auch im direkten vergleich zu 75ps fahrzeugen is mein golf richtig flott!da spür ich keine nachteile,meinen bruder zieh ich mit seinem 75ps golf sogar ab!und so 10-13sec für den sprint von 0 auf 100 halt ich auch für realistisch,vorrausgesezt man hat den wagen nihct zugemüllt,ist allein drin und hat den tank nicht gnaz voll...also bei 24 sec beschleunigungszeit is def.irgendwas i.A.
mfg
also ich hatte auch einen 1,4er ABD und hab mir dann nen 1,6 AEE geholt....der ging um welten besser 😉
naja und dein Bruder kann dann wohl net richtig fahren....
und 10 sekunden auf 100 ist mal heftig übertrieben....
schon der 1,8er mit 125PS im Golf IV braucht mehr als 10 sekunden!...
auch wenn der IIIer leichter is....der GTI braucht doch bestimmt auch über 10s ekunden.....(hab die daten leider nicht da)
ich weiß net wie stoppt ihr? wenn ihr schon bei 50 seit?
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
dann macht mal neue Batterien in die Stopuhren
oder so 😁
@flinkeflasche
na und? was bringt dirs ausfahren wenn da nur max. 60PS kommen?
also ich werd da nochmal bei gelegenheit genau nachmessen...will ja keinen streit vom zaun brechen.aber unter 15 sec sind ja wohl drinne,wenn die werksangabe 18 sec sind.was brauchen denn die gti fahrer heir so?interresiert mich ja nun doch,weil als verkehrshindernis,so wie einige die 60ps möhre abstempeln,komm ich mir nun wirklich nicht vor.
mfg
Selbst mein alter Calibra 115 Ps und 3er Compact 102 ps bracuhten über 10 Sekunden auf 100. Da wird doch kein 60 PS Golf nur 10 brauchen...
Vielleicht als Leichtbau mit 500 kg, aber sonst bestimmt nicht!
Hi,
also mein 1.4Liter 60PS Motor hat gar keinen LMM! Nur nen runden Luftfilterkasten und darunter ist direkt die DK...
Zitat:
Original geschrieben von flinkeflasche
also ich werd da nochmal bei gelegenheit genau nachmessen...will ja keinen streit vom zaun brechen.aber unter 15 sec sind ja wohl drinne,wenn die werksangabe 18 sec sind.was brauchen denn die gti fahrer heir so?interresiert mich ja nun doch,weil als verkehrshindernis,so wie einige die 60ps möhre abstempeln,komm ich mir nun wirklich nicht vor.
mfg
dafür gibts ja auch werksangaben....damit des auto eigentlich schneller is, oder was? 🙄 zudem geht dein tacho auch nicht genau...so dass du bis ca. 110km/h fahren musst ....
und verkehrshinderniss hat hier auch auch keiner behauptet....
@g0lf3r
hast aber dann auch keinen ABD...sondern nen neueren...beim ABD is der Luftfilterkasten links vorne...