Golf 3 (ABD) 60PS: 0 auf 100 in 26 sec.
Fahre den Golf 3 CL.
Da ich meine das die Leistung stark nachgelassen hat habe ich heute mal die Zeit 0-100 per Uhr gemessen (ich habe das Auto dabei sogar noch ziemlich getreten...): 26 sec.
Wenn ich normal beschleunige, sprich brav bei ca. 3h Umdrehungen schalte braucht er locker 40-60sec. 0-100.
Da frage ich mich doch langsam was da los ist...
Das Auto ist Baujahr 94, hat aber erst 99000km auf dem Buckel. In der Werkstatt war es das letzte mal bei ca. 50000km seitdem wurde nur noch das nötigste gemacht: Füllstände, Ölwechsel, Tanken...
Im Handbuch ist von 18,5 sec. 0-100km/h die Rede.
Was kann da los sein?
Und wie lang brauchen eure 60PSler 0 auf 100km/h?
62 Antworten
Was denkst du denn wie lange das dauern würde? Du brauchst ja vorher schon im Schnitt 2s für 20 km/h und von 0-20 oder von 20 bis 40 geht es ja wohl bedeutend schneller als von 80 bis 100!
Sogar ein Golf 3 GTi braucht 3.5s und mein Audi trotz erheblicher Mehrleistung und obwohl ich die 100 im 2. Gang fahre auch über 2s.
Versteh nicht ganz was jetzt daran falsch sein soll! Nimm doch einfach mal ne Stoppuhr und miss von 83 bis 105 km/h aufm Tacho da wirst du ne ähnliche zeit kriegen!
Jo kommt auch hin (ist ja wie wenn du in 1 sek Abständen von 1-5 zählst) und das bei Vollgas, könnten schon etwa hinkommen....
Also ich bin heute mit meinem Auto (das völlig i. O. ist) mal auf die Landstraße eingebogen und habe es mal voll getreten bis 100 km/h. Kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit 🙁
*auf G4-Suche*, Gruss Hendrik ;-)