Golf 3 20 Jubi - Wo kaufen ?

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
habe mich schon ein bisschen umgeschaut aber nichts passendes gefunden...
Ich wollte mal fragen, wo man noch einen Golf 3 GTI 20 Jubi in einem guten Zustand finden kann?
Auf Mobile und Autoscout habe ich nichts passendes gefunden...

Wichtig wären mir:
- Klima
- 4 Türer
- bis 170.000 km
- schwarz
- komplett im Originalzustand (das ist auch so ne Sache auf Mobile/AS...)
- In einem 100km Umkreis von München - Augsburg - Landsberg
- wünschenswert wäre ein 1.9 TDI... bietet aber ruhig auch andere an.

Und er sollte nicht mehr als 2.600€ kosten. Ich habe Zeit für die Suche und würde gerne etwas gut Erhaltenes und Preiswertes kaufen.

So, das war's dazu. Falls ihr was habt, vllt. mir ne PM schicken 🙂

Danke!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

Du,äh...ich sag mal,der TE sucht sein erstes Auddo...und wenn man da im Teilefinden, nicht so fit ist,dann KANN sowas schon ein Ausschlusskriterium sein...

Mir wäre es auch Wumpe,ich kann aber auch nicht beurteilen,ob die BBS 16" Felgen so einfach/günstig zu bekommen sind...

bei mir 😁 Hab noch weitere 13 Stück in allen Zuständen rumliegen...

sollen die felgen aber top aussehen, müssen sie fertig gemacht werden, das wird teuer. da kommt man mit neuen reifen in der teuren original grösse auf rund 1000€. abgerockte gibt es bei ebay für relativ wenig geld, wobei BBS schon immer teuer war.
finde aber das die felgen einfach auf das auto gehören, das macht halt unter anderem den jubi aus.

Das mit den Felgen stört mich ein bisschen aber das ist nicht so schlimm. Aber gegen das Auto sprechen die KM und der Preis....

3.850€ für weit über 200.000 KM finde ich schon leicht übertrieben...

Aber danke für den Tipp 🙂

die km sind zweitrangig bei soeiner alten kiste, wichtig ist der wartungszustand und gerade beim 3er die karosse. der motor ansich, der läuft 500tkm ohne probleme. halt gute alte diesel technik.

muss es überhaupt ein diesel sein?