Golf 3, 1.8l, 75PS, 5000 Umdrehungen schädlich für Motor ?
Hab einen Golf 3 1.8l mit 75 PS, unter 3000 U/min schläfst man beim beschleunigen ja ein, wenn man ein bischen Fahrspass will muss man halt etwas höher drehen.
Ist es schädlich fuer den Motor,
oder riskiert man sogar einen Motorschaden,
wenn man öfters mal "laengere Zeit" (1h) im
Drehzahlbereich von 3000 bis 5000 U/min "heitzt"?
Sollte das der Motor aushalten?
Noch etwas das mich interessier, ist der 1.8l mit 75 PS robuster als der 1.6l mit 75 PS.
Thx
26 Antworten
Golf Lebensdauer
Servus...
Ich habe (hatte, an meine Schwester weitergereicht)
einen Golf II 1,8 mit 90 PS.
Bj. 90 oder so...
Er hat in 1.000 km die 300.000 km Barriere durchbrochen!!!
Der lauft wie's Rädle...
Ich hab ihn ca. 50 tkm davon gejagt!!
Aber hallo!!!
Will nix angeben, nur VW loben, dass die echt unkaputtbar sind...
VW verschrotten
naja, kaputt gehen Sie alle....
(Der Motor lief nach dem Crash noch!!!!!*ggg*)
hehehe
*snif* RW:300 DM...
naja, neues DUDU!!!
DIESELPOWER RULZ
Ich denke auch, dass genug Öl wichtiger ist, als mal den Karren zu treten...
Ich kick meinen jd. Tag 1 h auffe Autobahn volles Roää!!!
Bis lang keine Probleme(seit 1 Jahr...)
Muss jeder selber wissen, aber im Normalfall sollte es ziemlich lange gutgehen...*ggg*!!!
der sieht aber mächtig putt aus 😁
Ähnliche Themen
Toter Smokie
Ich fuhr nichtsahnend auf der Landstrasse, als Plitzloch von rechts aus ner Einbiege ne FRAU(!!!) mit nem Minivan kam...
Ich hatte Vorfahrt, habe darauf bestanden und...
naja, wie des halt so isch mit ca.80 gegen ne Mauer...
Aber wenigstens BEIDE Totalschaden...*grins**freufreu*
tja, meine Komilitonin hats Studium dann auch abgebrochen...(Beifahrer...), ich hatte ne krasse 2 Finger dicke Schürfwunde vom Gurt(NIX!!).
Ich hätte den auch richten lassen können, aber des Auto ist mit ...(glaube ungefähr) weniger als 6.000,- in der Schwarte gestanden, die Reparatur hätte aber ca. 15.000,- DM gekostet!!!
Naja, nun hab ich ja meinen VW Passat 1.9 Ruckel-Tdi Bj. 12.'94...
Geiles Teil!!!
DIESELPOWER RULEZ!!!
*räusper* Scheiss Quality!!!!(oder liegts doch an meiner Kurvenlage.........) 😁
@Leinad78
Ist das Photo so schlecht, oder hat dein Mobil noch nen paar Knitter... 😁
Nicht böse sein, aber ich heul meiner alten Karre nur nach, weil jeder dachte, dass nen Panzer anrollt, so hat der geDIEZELT... War halt noch echte Wertarbeit!!!
mein ex-wagen hatte auch ganz gut tempo drauf. allerdings hat der das hindernis, was auch immer es war, ziemlich schräg getroffen so das ich den beim gradeziehen nur sehr widerwillig in die richtige richtung überreden konnte.
Grasch
das Hindernis, was immer es auch war...
Oh mein Gott!!!!!
Waren die Drogen gut??
😁
Haste den kaputt gekauft, ist nen anderer gefahren, oder solltest du dringend dein Dealer wechseln?!?
Nur kl. Komment auf ...Ich weiss auch nicht, wo ich da draufgeheizt bin, war ja zu schnell....
😁
----------------------------
Ernst
kann man ne richtig kaputte Spur echt wieder so gerade kriegen...
Wow!(klar, bei Randsteinknutschen, aber nach Unfall...wow)
Gute N8
war dabei wo sie den neuen fsi-motor von vw getestet haben.dieser lief im dauerbelastungstest 10 tage durch bei einer drehzahl von 6000 U/min.ohne schaden wohlgemerkt.bin selber 2 jahre lang ca 80.000 km autobahn gefahren,davon bestimmt 5.000 km über 5000 umdrehungen.das hält mittlerweile jeder motor aus...