Golf 3 1.8 GT Special geht beim anfahren aus und nicht mehr an

VW Golf 3 (1H)

Hallo, Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit mein 90PSer.
Es kommt zum Stillstand immer wenn man ein paar Kilometer gefahren ist und dann immer wenn man an einer Kreuzung stehen bleibt fängt er an unruhig zu laufen bis er komplett abstirbt, als ob er kein Benzin mehr bekommt, Gas Annahme funktioniert dann auch Garnicht mehr. Springt dann aber auch nicht mehr an, erst nach einer Stunde will er dann wieder anspringen. Das letzte mal als er ausging sprang er nächsten Tag auch an, lief aber sehr unruhig. Wir wissen nicht mehr was das sein sollte.
Baujahr: 1993
Kilometerstand: ca. 296.000
MKB: habe ich jetzt leider nicht im Kopf und Auto steht in der Werkstatt, sodass ich nicht schnell nach schauen kann
Neu gemacht: kerzen, zündverteiler, zündfinger, zündkappe, Benzinpumpe, hallgeber, Relais 167, zündtrafo

Beste Antwort im Thema

So das Problem wurde gefunden und zwar war die neue benzinpumpe defekt, es wurde nochmal eine neue eingebaut, die etwas teurer war. Jetzt läuft er wieder und bin über 500km schon gekommen und nicht stehen geblieben 🙂

24 weitere Antworten
24 Antworten

Nö...Steht ja schon alles in deinem Zulassungsbild.

Okay. Und was könnte es vielleicht sein? Wann sollte man denn eigentlich den benzinfilter erneuern?

Zitat:

@Melli19091990 schrieb am 17. Juni 2017 um 18:13:35 Uhr:

Wann sollte man denn eigentlich den benzinfilter erneuern?

Bei deinem KM-Stand könnte man den Spritfilter wechseln.
Aber damit ist dein Problem nicht beseitigt!

War ja auch nur eine frage am Rande!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Melli19091990 schrieb am 17. Juni 2017 um 15:34:21 Uhr:

Er hat keine Diebstahlwarnanlage

Könntest du deine Ansage Bitte nochmal genau überprüfen?

Dein 95er Golf könnte die DWA (Diebstahl-Warn-Anlage) durchaus haben.

Siehe hierzu auch nochmals meinen Post 1.

Dein Problem kann fast nur noch mit einer vorhandenen DWA zusammenhängen.

Wenn du Fotos vom Motorraum hier reinstellst könnte man auch event. das vorhandensein einer DWA erkennen.

Ich würde wenn er wiklich kein DWA hat erstmal logisch vorgehen:

Bekommt er Sprit wenn er nicht anspringt -> Ja oder Nein ?

Bekommt er einen Zündfunken wenn er nicht anspringt -> Ja oder Nein ?

DWA komplett ausgeschlossen, hat definitiv nicht, da bin ich mir zu 100% sicher.
Es wurde nur mal die Sprit Zufuhr gemessen und es kam nichts an und da wurden dann die Schläuche nochmal richtig befestigt, da anscheinend nebenluft gezogen wurde. Und danach wurde auch Probefahrt gemacht und es kam dann nicht zum liegen bleiben. Erst wo ich ihn hatte und mehrere Kilometer gefahren bin, da das Problem willkürlich Auftritt ist es schwierig zu messen, da er ja nach einer Stunde wieder normal läuft, leider kam die Werkstatt noch nicht dazu das zu messen mit den zündfunken, da es immer bei mir erst Auftritt

Zitat:

@Melli19091990 schrieb am 18. Juni 2017 um 19:44:44 Uhr:

DWA komplett ausgeschlossen, hat definitiv nicht, da bin ich mir zu 100% sicher.

Wie gesagt-->schau doch Bitte nach der roten LED neben dem Türpin.
Und stell doch mal Fotos ein.

Ganz ehrlich, wenn ich den als Fahrer seit 3 Jahren nicht gesehen hätte, Dann könnte ich auch kein Auto fahren, Weil ich dann blind wäre. Also entweder werde ich hier ernst genommen oder man lässt es. Nur weil ich weiblich bin heißt es noch lange nicht das ich Null Plan vom Auto hätte, merk dir das.

So das Problem wurde gefunden und zwar war die neue benzinpumpe defekt, es wurde nochmal eine neue eingebaut, die etwas teurer war. Jetzt läuft er wieder und bin über 500km schon gekommen und nicht stehen geblieben 🙂

Deine Antwort