Golf 3 1,6 Liter 74KW AFT geht sporadisch während der Fahrt aus
Hallo
Habe mir letztes Jahr einen gut erhaltenen Golf 3 gekauft, es ist der mit 1,6 Liter und 74KW. Kennbuchstabe AFT. Anfangs was alles gut, Mittlerweile macht er nur Probleme.
Geht Sporadisch einfach während der Fahrt aus, man sieht alle Lampen im Cockpit leuchten, ist als ob jemand während der Fahrt den Zündschlüssel dreht. Nach ein paar Sekunden geht er von selbst wieder an. Manchmal geht er an der Ampel aus oder beim Anfahren auf einen Parkplatz.
Habe auch das Gefühl, das er während der Fahrt leicht Ruckelt. War bei einem VW-Vertragshändler, der hat alle Steuergeräte ausgelesen, nicht ein Fehler gespeichert.
Bin schon am überlegen ihn abzumelden, das Auto ist aber wirklich zu Schade um ihn zu verschrotten, ihr seid hier meine letzte Hoffnung! Wäre für Hilfe und Tips wirklich Dankbar!
Gruß
17 Antworten
Weiß nicht obs weiter hilft und inwieweit der 1.6er im Octavia derselbe wie im Golf 3 ist, aber ich bin mal wegen Probleme mit der Abgasanlage liegen geblieben, konnte dann aber wieder weiterfahren. Hat erst ziemlich geruckelt und ging dann aus.