ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.6 Liter 101 ps SPRINGT NICHT AN

Golf 3 1.6 Liter 101 ps SPRINGT NICHT AN

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. August 2017 um 9:24

Servus.und zwar mein Golf möchte nicht anspringen .geprüft haben wir die benzinpumpe sie bekommt kein Signal und eine Funke kommt auch nicht beide Teile habe ich gewechselt aber nicht's passiert. Alasser Orgelt mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Von welchen beiden Teilen sprichst du?

Zitat:

@flow202 schrieb am 29. August 2017 um 11:24:06 Uhr:

Servus.und zwar mein Golf möchte nicht anspringen .geprüft haben wir die benzinpumpe sie bekommt kein Signal und eine Funke kommt auch nicht beide Teile habe ich gewechselt aber nicht's passiert. Alasser Orgelt mfg

Es wäre auch sehr Freundlich von deiner Seite mal den MKB zu nennen.

Es gibt da mehrere Motoren im Golf 3 die 1,6l haben und zufälligerweise auch noch 101 PS eingetragen haben.

Weil nix passiert solltest du auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Da bietet es sich auch in einem mit an den Wagen in die Werkstatt zu bringen.

Das wird mit Sicherheit billiger als Sinnloses Teile Tauschen!

hast du mal das Relais auf Steckplatz 12 meist mit der Nr. 167 geprüft ?

am 1. September 2017 um 18:22

Bei meinem AEK war's auch ein/das Relais.

Zitat:

@Künne schrieb am 29. August 2017 um 12:34:36 Uhr:

Von welchen beiden Teilen sprichst du?

Solange diese Frage nicht geklärt ist macht diese Diskussion auch wenig Sinn. Zumal sich der TE sowiso nicht mehr geantwortet hat

Wird wohl die Benzinpumpe und die Spule gemeint sein. Was das bringen soll, wenn z.B. die Pumpe erst gar nicht getaktet wird...

Ja, hier wäre es echt gut zu wissen, welcher Motor(kennbuchstabe) das ist. Und dann gibts diverse heiße Kandidaten, einer heißt KW-Sensor.

Themenstarteram 2. September 2017 um 9:57

Hallo ich arbeite die ganze Woche deswegen keine Antwort von mir. Ich werde die Tipps mal durchführen ich fahre jetzt hin zum Golf und berichte wieder

Zitat:

@Künne schrieb am 29. August 2017 um 12:34:36 Uhr:

Von welchen beiden Teilen sprichst du?

Beantworte bitte meine Frage damit wir dir vesser helfen können.

Gehörst du etwa zu den wenigen Menschen die kein Smartphone haben?

Themenstarteram 3. September 2017 um 7:25

Hallo ich rede von der Benzin pumpe und von der spule... Doch schon aber ich bin im Ausland unterwegs. So also war ja gestern am Golf ,167 relai habe ich geprüft funktioniert. Der Fehler bestehst weiterhin er Orgelt also der anlasser aber Benzin pumpe bekommt kein Signal und kein zünd Funke mfG MOTOR BEZEICHNUNG IST AFK

Zitat:

@flow202 schrieb am 3. September 2017 um 09:25:30 Uhr:

 

MOTOR BEZEICHNUNG IST AFK

Kenn ich nicht im Golf 3!

Mit so einem unbekannten Motor im Golf 3 kann dir nur eine VW Werkstatt helfen.

AFK ist ein 1.4 Liter 16V , der z.B. im Polo 6N2 oder Lupo verbaut wurde.

Themenstarteram 3. September 2017 um 8:09

Okaaay komisch das kann ja nicht sein oder ? Also das es ein AFK ist wurde mir vom vorbesitzer gesagt übrigens

Wahrscheinlich ist bei deinem Golf 3 Motor das Relais mit der Nr. 30 Defekt.

Themenstarteram 3. September 2017 um 8:26

Ok werde ich mal prüfen. Wie läuft das eigentlich wenn die Benzin pumpe nicht funktioniert ist es da normal das auch die spule nicht funktioniert? Oder andersrum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.6 Liter 101 ps SPRINGT NICHT AN