Golf 3 1.6 / 75PS , welche Bremsscheiben?
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen , wellche Bremsscheiben kommen auf den Golf 3 1,6er mit 75 PS, wellche sind besser , belüftet etc , villeilcht sogar vor und Nachteile ?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PBKevin schrieb am 15. Dezember 2014 um 13:51:24 Uhr:
Bremsbeläge ist ja kein Problem. Man kauft ja Scheiben und belege zusammen im sett
Wenn man die als SET bekommt ist das kein Problem.
Hier mal die Teilenummern für die unterschiedlichen Scheiben und Beläge:
239 X 12 (unbelüftet):
Bremscheibe: 321615301
Bremsbelag: 1H0698151
239 X 20 (belüftet):
Bremsscheibe: 321615301 C
Bremsbelag: 1H0698151 B
19 Antworten
Wahrscheinlich meinst Du den Bremssattel statt Bremszangen.
Für die vorderen Bremsen gibt es nur den Bremssattel und der ist bei beiden 239er Scheiben gleich.
Bremssattel vorne links: 1H0615123 C
Bremssattel vorne rechts: 1H0615124 C.
Zitat:
@rued44 schrieb am 17. Dezember 2014 um 12:00:22 Uhr:
Wahrscheinlich meinst Du den Bremssattel statt Bremszangen.
Für die vorderen Bremsen gibt es nur den Bremssattel und der ist bei beiden 239er Scheiben gleich.Bremssattel vorne links: 1H0615123 C
Bremssattel vorne rechts: 1H0615124 C.
Du hast Recht. Das sind Faustsattel.
Vielen Dank für die Ersatzteilnummern.
Viele Grüße
quali
Passend zum thema hätte ich auch eine frage;
Ich brauch neue bremsbeläge weil ich hören kann wie die sich langsam verabschieden.
Welche belege könnt ihr denn empfehlen? Ich hatte an erster Stelle an ATE gedacht.
Lg
Zitat:
@Corsa_B_STGT schrieb am 2. Januar 2015 um 19:15:14 Uhr:
Passend zum thema hätte ich auch eine frage;
Ich brauch neue bremsbeläge weil ich hören kann wie die sich langsam verabschieden.Welche belege könnt ihr denn empfehlen? Ich hatte an erster Stelle an ATE gedacht.
Lg
Wenns nur darum geht, welcher Hersteller zu empfehlen ist, dann wird das hier ein verdammt langer Thread, da da jeder andere Meinungen, Erfahrungen und Vorstellungen hat.
Mit ATE und/oder Textar macht man i.d.R. aber nichts falsch.
Alles andere ist eine Frage des Qualitäts- und Preisanspruchs.
MfG
Chris