Golf 3 1.4l Radio einbau probleme
hallo leute
ich habe ein problem ich hatte ein radio eingebaut und auf einmal tat es nicht mehr woran kann das liegen? ich habe alle sicherungen kontroiert und die waren alle heile und es kommt strom an aber es funkzoniert einfach nicht. hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@VWandy1976 schrieb am 22. Mai 2020 um 20:58:50 Uhr:
und wie schliße ich mein radio dann über dauerplus an habe da leider nicht so viel ahnung
Ja dann laß es in einer Werkstatt machen.
Mehr Tipps wie in diesem Thread gibts nicht mehr.
Es wurde dir alles mitgeteilt und du machst nix draus.
27 Antworten
Kannst du davon mal bitte ein Foto machen? Ist da noch der Adapterleitungssatz angeschlossen?
Völliger verpfuschter Kabelbaum, wer hat denn da gewerkelt?
Bild 1 zeigt den Adapterleitungssatz, das ist nicht vom VW-Werk verbaut. Gehört zum Zubehörradio.
Bild 2 & 3 zeigen die Werksverkabelung, wobei der rumgebastelt wurde. Was soll das graue, welches an Masse angequetscht/gelötet wurde?
Da jetzt mit ner Last messen wies zwischen Dauerplus und Masse aussieht.
Wie gesagt, das andere, dieser S-Kontakt.. da nicht. Da nur mit nem Multimeter prüfen. Der ist nicht belastbar!
und wie kann ich das jetzt lösen ich verzeifel voll daran hättest du da ein rat für mich?
Ähnliche Themen
Vorerst: Hast du den "Radioadapterleitungssatz" jeweils mitgenommen? Also das Stück Kabel welches Radio mit den Steckern des Autos verbindet?
Dann Multimeter nehmen... Spannungsmessung.
Zwischen braun und rot/weiß... + 12V, immer
Zwischen braun und braun/rot: +12V, aber nur wenn der Schlüssel steckt (Bei den letzten Bj muss aber die Zündung eingeschalten werden).
ok danke dir werde dein rat mal versuchen und ich hoffe das ich es auch hin bekomme du bist echt eine gute hilfe danke dir schon mal
frage geht es auch wenn ich direkt ein kabel ziehe von der batterrie zum radio ziehen und es darüber anklemme oder sagst du besser nicht?
Zitat:
@VWandy1976 schrieb am 21. Mai 2020 um 20:18:17 Uhr:
kann mann rot und gelb auch zusammen anklemmen
Man kann alles, auch Rot und Gelb zusammen klemmen.
Nur darfst du dich nicht wundern wenn der Motor nicht mehr Anspringt weil die Batterie Leer ist.
Aber das ist nur eine Kleinigkeit mit der Batterie und bedarf keiner weiteren Aufmerksamkeit!
Zitat:
@VWandy1976 schrieb am 22. Mai 2020 um 20:58:50 Uhr:
und wie schliße ich mein radio dann über dauerplus an habe da leider nicht so viel ahnung
Ja dann laß es in einer Werkstatt machen.
Mehr Tipps wie in diesem Thread gibts nicht mehr.
Es wurde dir alles mitgeteilt und du machst nix draus.
Hallo Leute ich wollte mich rechtherzlich bei euch bedanken für eure hilfe ihr habt mir echt sehr gut geholfen
danke danke