golf 3 1,4 aexschneller machen.

VW Golf 3 (1H)

Hallo ich wollte meinen Golf 3 1,4 Aex 44kw/60ps ein bischen schneller machen ein kumpel hatte mir gesagt ich sollte mir eine scharfe nockenwelle holen und eibauen und ich sollte mir ein getriebe von golf 2 diesel einbauen dann geht der ab.

Was sagt ihr dazu???

Welche nockenwelle??? Kosten c.a mit einbau???

Welches getriebe vom golf 2 diesel???? Kosten???
Könnt ihr mir da weiterhelfen

Vielen dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Karach0

Bei nem Motor der weder Drehmoment noch Hubraum noch Leistung hat macht sowas keinen Sinn. Kauf Dir für 1000 Euronen nen zerklatschten VR6 und bau um. Haste wesentlich mehr von.

sorry, aber diese logik verstehe ich nicht. einen motor mit 200 PS zu tunen macht keinen sinn - richtig?, aber ein motörchen mit 60 pferdchen, dessen hubraum locker 70-80 PS zulassen würden, ein bisschen auf die beine zu helfen würde sinn machen - denke ich.

Auf der anderen seite ist der AEX ein kleiner feiner motor, an dem es nix auszusetzten gibt. Um im verkehrsfluss in den deutschen ballungsgebieten mitschwimmen zu können reicht er allemal aus, ist dazu sparsam, und nahezu unkapputbar.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Du bist aber sicherlich über 24, oder?

In welcher SF ist (war) dein Wagen eingestuft?

Zitat:

Original geschrieben von facepalm

Du bist aber sicherlich über 24, oder?

In welcher SF ist (war) dein Wagen eingestuft?

Der Wagen lief noch über meinen alten Herren. Und als ich den hatte durfte mein alter Herr wegen mir den U25 Zuschlag löhnen (bzw. ich).

Der lief auf 30 oder 35% meines Wissens. Wenn man erstmal soweit unten ist ist der Golf III unschlagbar günstig im Unterhalt (solange man GTI und VR6 nicht mitzählt) 😉

Deine Antwort