Golf 2 - was ist er wert ?
Hallo Jungs und Mädls,
was denkt Ihr, was mein Golf 2 Bj 1984 in Alpinweiss wert ist?
Eure Meinung würd mich mal interessieren...
Daten:
KM 90.000 (Original, Scheckheft)
2. Hand
unfallfrei
Nichtraucher
kein Rost
Zahnriemen von VW-Werkstatt vor kurzem gewechselt
Bremsen i.O.
Auspuff neuw.
Reifen 1,5 Jahre alt (volles Profil)
Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Leute... n rostfreier 84er mit unter 100 tkm... untertreibt mal nicht so. Front und Spoilerlippe lassen sich tauschen.
54 Antworten
Besten Dank für die großzügige Einschätzung. 🙂
Ich bin aber Realist und weiß, dass ich höchstens 2500 in Verbindung mit nem Neuwagenkauf kriegen würde. Was ich mit dem Auto gemacht hab, wird mir keiner zahlen...
Aber da ich den Gedanken sowieso nicht ertragen könnte, dass jemand anderes damit rumfährt, wird er einfach nicht verkauft 😉
Aber das spiegelt ja den Thread wieder: Ne richtige Wertschätzung können wir nicht machen. Nur ne Richtung vorgeben. Und die liegt bei 400 bis (inzwischen traurigerweise) 2500.
Tja, so ist das ...
War aber echt mal interessant, alle eure (teils unterschiedlichen) Meinungen und Ansichten zu erfahren :-)
Auch übers "Wechselkennzeichen" hab ich was gelernt *g*
Insofern hat sich dieser Thread auf jeden Fall gelohnt ...
Grüße und Thx an alle
Andreas
stimmt nicht ganz.einer der denk wie du oder ich,wird das sicher zahlen.wenn das auto gut gemacht ist,warum nicht?
klar bekommt man nicht alles wieder raus...weil 10keuro wär nicht realistisch.aber wenn ma mal davon ausgeht ma will nen schönen gti und ein v2 auf jeden fall,wird sowas schon bezahlt.
klar ist,man kann immer nur sagen,was man persönlich dafür ausgeben würde.
ich persönlich schau nicht überall nach um vergleichspreise einzuholen.
ich betrachte das objektiv für mich,was mir sowas wert ist,und wieviel ich dafür bezahlen kann.
ich würd für nen neuen dacia auch net mehr als 2000 zahlen,weil das ding in meinen augen einfach nichts wert ist.
auch 30keuro für nen neuen a4 würd und könnt ich nicht zahlen...
der kann nicht mehr...
für nen seltenen oldtimer aber 30keuro is ok,weils einfach seltenheitswert und doch nen gewissen charakter hat,was neue autos nicht haben.
aber jeder trottel kennt auf den ersten blick nen 2er golf,das auto hat einfach ein gesicht und in gutem zustand ist das durchaus etwas wert.
ist halt ne persönliche meinung.
klar würd ich meinen wohl auch für 2500steine abgeben,aber ich finds nicht gut das leute sowas machen,weils schad um die autos ist.
ein kumpel hat sich kürzlich nen b manta für 3000 gekauft,kann ich nicht verstehn,ist für mich wertlos,ich mag opel einfach nicht.er wiederrum würd nie 1400 für mein auto zahlen.
aber ich denk grob gesagt sind gute standart(alle ausser 16V,Rallye und G60) golf 2 1000-2000 wert....gti eher 2000 und die "einfachen" 12-1400...das sollte doch realistisch sein.
ich mir mal von einer young- und oldtimerseite eine Kaufpreisliste runtergeladen und da steht für einen 16V GTI ein Richtwert von 3000 Euro bei Zustand 1