Golf 2 VR6 Versicherung!
Golf 2 VR6 Versicherung ???
Hy,
habe nen 2er mit 1.8er RP motor und 90 PS. hab bei meiner versicherung mal gefragt was der kosten würde wenn ich nen vr6 einbaue und die konnten mir nur ne rechnung mit nem 3er vr6 aufstellen! ist es denn so das man denn genau soviel zahlt wie für nen 3er? oder wie läuft das ab?
MfG
Ähnliche Themen
20 Antworten
Gibt drei Varianten:
1.) Du zahlst weiter für den RP
2.) Dein Fahrzeug wird nach schanuze vond er Versicherung eingestuft und zahlst dich dumm und dämlich
3.) Du zahkst gem. eines Vergleichsfahrzeuges (hier in deinem Fall eben der der G3 VR6)
Generell ist es so, dass du nach einem Umbau auf stärkere Motorisierung trotzdem noch den Preis für den von Werk aus verbauten Motor zahlst.
Sollte das bei deiner Versicherung anders sein, würde ich wechseln. Die R+V-Versicherung ist günstig und gut und bei der ist das definitiv so, wie ich es oben beschrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von SRH15071986
Generell ist es so, dass du nach einem Umbau auf stärkere Motorisierung trotzdem noch den Preis für den von Werk aus verbauten Motor zahlst.
Sollte das bei deiner Versicherung anders sein, würde ich wechseln. Die R+V-Versicherung ist günstig und gut und bei der ist das definitiv so, wie ich es oben beschrieben habe.
Ich würde eher mal sagen das es auf den Prüfer ankommt ob er dir die schlüsselnummer lässt oder sie nullt!!!!
also meine versicherung rechnet einfach einen betrag dazu, je nach leistungsteigerung...
Lese dir den Fred mal durch da wirste auch fündig gerade was Leinad78 geschrieben hat...
Hab noch keinen mit genullter Nummer bei uns in der Umgebung gesehen. Wie macht die Versicherung das denn ? Gibt noch ne 4. Möglichkeit.. zahlst weiter fürn RP und musst z.B. 10% Tuning Zuschlag oder Leistungszuschlag oder wie die das auch nennen drauf zahlen. Ist aber immernoch billiger...
Ließ dir den Beitrag von Leinad durch im oben verlinkten Fred, dann macht die Versicherung auf gut deutsch was sie will...
lso,
fahre nen zweier vr6. ich zahle 10% aufschlag, von der diferenz der alten leistung zu der neuen. meiner war vorher nen gti 16v.
das heißt,vorher 139 ps, nun 174. das ist aber so gut wie nichts. deswegen ist es quatsch wenn jemand sagt, ne 55ps karosse eignet sich gut zum umbau. der würde viel mehr kosten weil die differenz viel höher ist....
nun zu dem nullen. das hat nur was mit der steuerklasse zu tun. hast du kein abgasgutachten bekommst du steuerklasse 00. das heißt dann über 700 euro steuern. mit nem bißchen geschik bekommst du sogar 2 oder 3 eingetragan und du zahlst maximl 200 euro.
Zitat:
Original geschrieben von lars 2er vr6
lso,
fahre nen zweier vr6. ich zahle 10% aufschlag, von der diferenz der alten leistung zu der neuen. meiner war vorher nen gti 16v.
das heißt,vorher 139 ps, nun 174. das ist aber so gut wie nichts. deswegen ist es quatsch wenn jemand sagt, ne 55ps karosse eignet sich gut zum umbau. der würde viel mehr kosten weil die differenz viel höher ist....
Nicht korrekt! Da der 55PSer ein ganzes Ende weniger kostet als der 139er. Und mit der Differenzrechnung kommt man dann mit 55er besser weg.
Also Ich hab mit der DEVK sehr gute erfahrungen gemacht...die wollen nich mal eine mehrleistungspauschale habenund günstig sind sie auch...kann ich nur jedem empfehlen...
Die meisten Versicherungen berechnen den Betrag auf das Auto aus,von dem der Motor stammt.
Dieses gerede mit''billige Versicherung da 55Ps Karosse'' war mal.
Da sind die Versicherungen jetzt auch da hinter gekommen, deswegen macht das so gut wie keine Versicherung mehr.
Kumpel hat auch einen 3er VR,der vorher einen 75Ps'er drinnen hatte.Er wollte jetzt auch die Versicherung wechseln und die stellen sich alle quer.Die rechnen sofort mit der Schlüsselnummer von dem VR,wenn sie sehen das die Schlüsselnummer mit der KW-Zahl nicht übereinstimmt.
Und das mit der DEVK kann ich nur bestätigen!!!!!!!!!!!!
aber den 2er vr6 gab es nie als vr6, deswegen kann auch nich umgeschlüsselt werden sondern nur die mehr leistung berechnet werden. werde nächste woche mal bei der DEVK anrufen
Ja das stimmt.
Dann nimmt die Versicherung die schlüsselnummer vom VR.
Allerdings weiß ich nicht wie es bei der DEVK ist.
Die haben eigentlich ganz humane beiträge!!!!