Golf 2 Vr6 Umbau ( Mit Bildern etc.)
Halle Leute, hab seit 2 Jahren jetzt ein Golf 2 Bj. 86 in meiner Halle stehen und dachte mir, da ich ja jetzt Arbeitslos bin, das ich die Zeit ja habe um einen Umbau zu Starten.
Also erst mal ein paar Teile besorgt;
Golf 3 Vr6/GTI 5 Loch Hinterachse, mit Bremskraftregler und neuen Golf 2 16V Handbremsseilen.
Golf 3 Vr6/GTI Vorderachse mit Stabi und Querlenkern
Golf 3 Tank inclusive Tankbändern. und Golf 3 Vr6 Kraftstoffpumpe, Leitungen und Filter.
Aktivkohlebehälter mit Leitungen und Ventil vom Golf 3
Golf 3 Armaturenbrett, samt Träger.
Corrado Vr6 Pedalerie.
AAA aus einem Pasy mit Getriebe und kablebäumen
Hab zuhause noch ein Panorama Dach vom Mercedes Vito liegen und schöne Polierte Gullideckelfelgen (wo ich noch ein Gutachten oder ähnliches für suche damit ich sie auf meinem 2er fahren kann.)
Im Grunde genommen möchte ich mit diesem Beitrag mein Auto vorstellen und gleichzeitig anderen Hilfestellung Leisten die evtl. auch vorhaben ein Vr6 umbau durchzuführen.
Natürlich kann man Grenzo's Seite nicht Toppen aber ich möchte halt auch Bilder Posten und Hilfe leisten.
So erst mal zur Grund Substanz:
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
ach und du kennst alle Preise??? Die Prüfung unterliegt keiner Gebührenordnung und ist frei wählbar, theoretisch sind auch bis 0 Euro drin! Es gibt zich TÜVs (Rheinland, Nord, Süd, Thüringen, TÜ Hessen, Saarland usw.) alle brauen ihr eigenes Süppchen, ach die Dekra im Osten nicht zu vergessen!Zitat:
d
...
da zahlst du dann genau 136€, nicht mehr und nicht weniger...
@Schyschka
Zitat:
mein Umbau mit:
Räder-/Reifenkombi
Fahrwerk
Lenkrad
Spurplatten hinten
Minikat
FK-Abgaskomplettanlage
dem Motor mit samt Achsen natürlich
223 Euro wenn ich mich noch recht entsinne, in Melle bei nem TÜV Nord Mann
Guck mal bitte auf deiner Rechnung, da steht das genau beschrieben und ich denke du wirst da auch auf 136€ nur für den Motor kommen, war übrigens auch beim TÜV Nord, nach anfänglichen Problemen, habe ich mich mittlerweile echt gut mit dem TÜV da arrangieren können, würde jetzt nirgendswoanders mehr hinfahren 😉
Ja ich hab auch noch einen Bekannten beim TÜV also denke ich mal das ich da auch nicht über 300 euro komme,
Hat den jetzt jemand was über die Benz felgen gefunden?
Gruß Wolf
Die ET-Grenze beim Golf 2 ist ET8, alles was darüber hinaus geht, erfordert ein Gutachten, ist also machbar, ich habe bei meinem TÜV nachgefragt und der wird mir 8 & 9x17 mit ET12 eintragen, sofern die Räder ausreichend Freigang und Radabdeckung haben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
Guck mal bitte auf deiner Rechnung, da steht das genau beschrieben und ich denke du wirst da auch auf 136€ nur für den Motor kommen, war übrigens auch beim TÜV Nord, nach anfänglichen Problemen, habe ich mich mittlerweile echt gut mit dem TÜV da arrangieren können, würde jetzt nirgendswoanders mehr hinfahren 😉
so habe sie mal rausgesucht, 212,64 Euro waren es komplett da gibt es nichts einzeln für Motor, Bremse, Lenkrad oder so! Bei uns steht auch nur der Gesamtpreis drunter (TÜV Rheinland), ich sage mal so, für 212 Euro hätte ich den Komplettumbau nicht eingetragen, da muss schon etwas mehr rüber kommen nur Motor und Bremse schon!
Man muss mal die Relationen sich anschauen, Tieferlegung 50 Euro oder ne Rad-/Reifenkombi wenn TGA vorhanden ist unter 20min komplett fertig, für nen Motorumbau würde ich mir mehr Zeit nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von wolf2Vr6
Hier noch ein Bild von der Golf 3 Hinhterachse :
Die hab ich auch drin, bloß mit 4 Loch Scheiben. Auf jeden Fall erspart man sich mit den 38er Lucassätteln jede Menge Ärger.
Jaap, das habe ich mir auch gedacht, wenn man schon alles vom 3er nimmt ( wie Tank usw. ) dann auch die Hinterachse.
Die habe ich mir in der Bucht ziemlich günstig geschossen und die passt so Plug & Play das ist der Hammer !
Wenn jemand noch 54 Girling Sättle für vorne Brauch, einfach beschied sagen, hab mir heute auf der Arbeit 2 neue besorgt. 😉
Ich Arbeite übrigens aufm Schrottplatz!
Hab mir jetzt mal so überlegt, ich könnte ja auch anstatt die 2er Konsolen an die 3er Innenausstattung zu Schweißen auch einfach nur die Polster umbauen oder?
Hat da jemand Erfahrung mit ?
Liebe Grüße Wolf
So endlich sind wir bei dem Sauwetter ein wenig weiter gekommen.
Wir haben jetzt das Panorama-Dach eingebaut, das hat ein Mordsspass gemacht und sieht mehr als Genial aus.... Siehe Foto
die Radläufe sind vorne auch fertig sprich Kotflügel gezogen, VR mit Luft schlitzen. Radhaus schalen sauber gemacht und Lackiert.
Der Kofferraum ist jetzt auch entrostet und Lackiert.
geiles Projekt, weiter so!🙂
Die Sache mit dem Panoramadach ist ja mal genial, wo hast du das her oder selber anfertigen lassen?
Ich hab mal bei Mercedes gearbeitet, das sollte in Schrott wandern und ich hab mir das unter die Werkbank gelegt. Da da aber auch ein Teil fehlte hat das keinen Interessiert.
Der Vater meiner Freundin ist Werkzeug Bauer, der baut mir grade das fehlende Teil nach 😉
Das ist so geil, es öffnet sich nach oben und scheibt sich über das andere, man hat nachts bestimmt so einen Geilen Ausblick.....
toller Bericht von einem tollen Projekt - weiter so!