Golf 2 VR6 läuft auf 5 Zylindern.
Hallo an alle.
zuerst habe schon die suche benutzt nichts dazu gefunden.
Also es geht um meinen golf 2 Vr6, ich habe Ihn vor 2 monaten fertig bekommen doch er läuft komischerweise auf 5 Zylindern.
habe folgendes schon erneuert. Zündkabeln, Zündkerzen,verteilerkappe und Finger.
Komression gemmesn 11,5 bar Ok. einspritzdüsen von ersten auf 5 Zylinder mal umgesteckt um zu probieren ob es an dem Einspritztventil liegt ist auch nicht der Fall. Neuen kabelbaum schon verbaut und er läuft immer noch auf 5 Zylindern.
Habe aber auch geschaut ob das Einspritzventil bestromt wird, blöderweise habe ich nur die Plusleitung gemmessen, lagen knappe 12 V an, bei nicht ganz geladenen Batterie. Aber er schaltet ja Masse durch soweit ich weis, un das habe ich leider nicht nachgeschaut.
Aber ich muss sagen es ist der 2 kabelbaum.
Daten zum Motor 2,8L MKB: AAA 174 PS. verteilerzündung.
Ich weis nicht was es noch sein kann.
Danke schon mal in vorraus an euch alle für eure mühe.
Beste Antwort im Thema
Vieleicht isses nen getarnter VR5 😎 😁
16 Antworten
Ja hast recht das könnte ich auch noch machen, aber ich werde es ja gernicht sehen können ob sich da was tut.
Oder meinst du die verteilerleiste nochmal ausbauen und dan vom steuergerät stecker aus antackten.
Zitat:
Original geschrieben von Rider1
Ja hast recht das könnte ich auch noch machen, aber ich werde es ja gernicht sehen können ob sich da was tut.
Oder meinst du die verteilerleiste nochmal ausbauen und dan vom steuergerät stecker aus antackten.
genau...is auf jeden fall billiger als nen neues(gebrauchtes) stg...^^