Golf 2 US-Teilenummer

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
ich suche die Teilenummer für den Zweipunkt-Gurt aus dem US-Golf. War meines Wissens nach auch im Postgolf eingebaut. Ihr würdet mir echt nen super Gefallen tun.
Ein schönes pic würde mir auch weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus, poste bei Gelegenheit US-Teilenummern fürn golf 2 die ich kenne, muß bloß nach der liste kramen🙂
Simon

31 Antworten

war eben bei VW
der post golf sowie der us golf hatten säulen verkleidungen ohne führungen
sind aber leider verfallen die artikel. kostetetn ca. 17euro das stück.
er gab mir aber anschrift und telnummer einer firma aus wolfsburg die verfallene vw artikel verkauft
ma gucken was die sagen

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

er gab mir aber anschrift und telnummer einer firma aus wolfsburg die verfallene vw artikel verkauft
ma gucken was die sagen

Hehe, VW Classic Parts Center.... vielleicht!

yop
die haben die aber leider nich 🙁

zuspachteln und mit leder beziehen 😉

Ähnliche Themen

hab ich auch schon überlegt da ich türpappen und himmel eh mit schwarzen leder beziehen will
aber ich trau mich noch nich so richtig an die pappen ran

Zitat:

hab ich auch schon überlegt da ich türpappen und himmel eh mit schwarzen leder beziehen will
aber ich trau mich noch nich so richtig an die pappen ran

Dann kauf dir doch einfach ein paar fertige aus Leder! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Dann kauf dir doch einfach ein paar fertige aus Leder! 😉

bääää

viel zu teuer

Zitat:

war eben bei VW
der post golf sowie der us golf hatten säulen verkleidungen ohne führungen
sind aber leider verfallen die artikel. kostetetn ca. 17euro das stück.
ma gucken was die sagen

Auch diese Verkleidungen haben ein rundes Loch für das man einen Blinddeckel braucht. Ich nehme an, das sind die gleichen wie im deutschen Viertürer ohne Höhenverstellung. Gabs am Anfang mal...Könnte ja vielleicht mal einer auf dem Schrott stehen.

Der Postgolf-Gurt ist aber glaube ich ohne das Becken-Teil, zumindest hab ich mal so einen auf dem Schrott gesehen. Die US-Gurte haben aussen am Sitz noch den Beckengurt und innen den Aufroller für das Schulterteil und das Schloss für den Beckengurt.

Bei uns in der Nähe steht ein Ami-Golf mit diesen Gurten auf dem Schrott. Meine wollte ich evtl. irgendwann mal ausbauen, da ich davon ausgehe, dass ein normaler 3-Punkt-Gurt besser schützt, da er enger anliegt und früher einhakt (Bremsen, Kurve) als die Zweipunkt-Gurte. In meinen Papieren steht auch "Sicherheitsgurte nicht bauartgeprüft", daher gibts sicher Probleme, wenn man die in ein Auto einbauen will, wo vorher normale Gurte drin waren.

Dass es die elektrischen Gurte (ELRA) im Golf 2 gab glaube ich auch erst, wenn es mir einer beweist!

Dass es die elektrischen Gurte (ELRA) im Golf 2 gab glaube ich auch erst, wenn es mir einer beweist!

könnte ich in 1minute tun aber ich hab keine lust
glaub es oder lass es 🙂

Zitat:

könnte ich in 1minute tun aber ich hab keine lust
glaub es oder lass es 🙂

Ich lass es, genau wie die anderen!

hier ma ne zeichnung vom 2punkt gurt hat mir mein vw händler eben gefaxt...
es gab übrigens ne blende um die führung zu verschliessen
seit 98 verfallen 🙁

@blackmagic
so wie das ausschaut, ist doch die gurtrolle innen, d.h. am handbremstunnel angebracht. und der gurt wird dann über die brust oben zum gurtschloß geführt, oder? nen beckengurt kann ich da nämlich nicht erkennen, und habe soeinen auch noch nicht gesehen.

jo, elektrisch vorfahrende gibts net.

laut vw schon

im g2? dann zeich ma

Deine Antwort