Golf 2 US FrontStoßstangen ohne Kennzeichen??
Habe gerade bei Doppel Wobber gesehen das der US Golf vorne keinen Kennzeichenausschnitt in der Stoßstange hat.
Ist es möglich sowas im Zubehör zu bekommen?
Denke mal die originalen gibt es in DE kaum und wenn dann nur sehr teuer.
Wäre mal ein geiles Feature!
Danke für eure Hilfe!
39 Antworten
So wie auf dem Bild könnte ich mir die befestigung vorstellen. ist von nem golf 1!
kann man ja nach bedarf noch nach recht oder links versetzen.
http://img445.imageshack.us/img445/1204/451b4bt.jpg
is von nem kumpel von mir:
stoßstange: hintere für vorne umgebaut.
blinker: im kühlergrill
kennzeichen: unter der stange, beifahrerseitig.
so haste was echt einmaliges mit tüv.
hammergeile karre... RESPEKT.
das ist ja auch mal ne gute idee.
eifach die hintere stoßstange umbauen.
müsste ja eigentlich bis auf die halter passen oder was hat der genau umgebaut???
Zitat:
Original geschrieben von flammable
müsste ja eigentlich bis auf die halter passen oder was hat der genau umgebaut???
Halter und Träger sind glaub ich hinten und vorne gleich. Zumindest hab ich schon hintere Stoßstangen gesehen, wo im Träger die Blinkerbefestigungen drin waren.
Ähnliche Themen
müsste man sich mal anschauen.
habe hier noch einige träger und stoßstangen rumliegen.
ich gucke morgen mal nach!
schon etwas älter , aber mich würde es mal interissieren , ob es so einfach geht die hintere stoßstange vorne dran zu bauen.
Zitat:
Original geschrieben von Mrkabelsalat2
schon etwas älter , aber mich würde es mal interissieren , ob es so einfach geht die hintere stoßstange vorne dran zu bauen.
die halterungen welche in die carrossiere gehen und angeschraubt werden sind vorn und hinten nicht gleich. entweder die beiden vorderen metallträger abschrauben und auf den hinteren prallträger ausmessen und montieren oder dann die plastikhaut hinten abmachen und beim vorderen prallträger befestigen. halt dir hier jedenfalls ein paar ersatzclips zur hand und je nach gammelgrad der metallteile brechen die gewindebolzen gern weg wenn du zu viel kraft auf die verhockten muttern anwendest. mal mit kriechöl einsauen und nacht lang stehen lassen.
sobald ich mein cockpit wieder zusammengebastelt hab ist das jedenfalls das nächste, woran ich mich in der winterpause zu schaffen mache. der mangel an us-stangen sei dank ;-))
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspezial
Es muss zumindest 30cm überm Boden befestigt sein.
Bei mir sagt die Polizei immer 12cm überm Boden.... Weil meins tiefer hängt...😉
Und es hängt links, angewinkelt nach hinten (und ist dunkelgesprüht)..
Ich habe noch NIE eine Strafe dafür gezahlt..... Dass das so nicht erlaubt ist, sei dir gesagt. Aber du kannst es vom TÜV abnehmen lassen, wenn du es an die Seite hängst. War beim Land Rover auch der Fall. Da hing es links. Stand in den Papieren...
Zitat:
Original geschrieben von eDogg
... halt dir hier jedenfalls ein paar ersatzclips zur hand und je nach gammelgrad der metallteile brechen die gewindebolzen gern weg wenn du zu viel kraft auf die verhockten muttern anwendest. mal mit kriechöl einsauen und nacht lang stehen lassen...Zitat:
Original geschrieben von Mrkabelsalat2
Die CL-Stoßstangen haben keine Clipbefestigung, da sind Kunststoffnasen von hinten im Mantel, die rasten im Querträger ein. Die Halter sind mit Schloßschrauben und Muttern am Querträger angeschraubt, sollte sich davon was verabschieden, stellt das, denk ich mal, kein Problem dar...
Hab noch einen Satz US Stangen im angebot bei Intresse PN. Ach ja Versand wär nich möglich nur abholung.