Golf 2 Unfallbilder
Es geht mir hier nicht darum, mich an irgendwelchen Bildern aufzugeilen. Mehr geht es mir darum zu sehen, wie schlecht die weiche 2er Karosse nun wirklich ist. Ich hab bisher 3 -4 Unfallbilder von 2er Gölfen im Netz gefunden unteranderem auch eins von einem MT User. Er hatte damals ein Unfall in seinem F&I.
Könnt ja mal Bilder posten. Am Besten nur Unfälle aus denen ersichtlich ist, dass der Fahrer heile rausgekommen ist.
Also nicht solche hier😉
56 Antworten
bein mit ca 20 eim drauf, klick
auto is zum glück nach unten nach vollbremsung abgetaucht, war nur Kotflügel Motorhaube, Schloßträger und licht am arsch.
greetz
geh auf meine Homepage, und unter cars findest du's dann
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf II- Power
Danke für die Info!
@Kampfgolf
Der Link funzt bei mir nicht. "Externes linken ist nicht erlaubt".
Musst verknüpung kopieren und die dann als URL einfügen. Dann geht's
so ne aktion hatte ich auch schon ma, allerdings net mitm auto sondern bin mit 80 frontal mit meiner 50er supermoto in a reh gefahren
war nicht grad lustig
supermoto totalschaden, reh tot und ich verdammt viel glück gehabt und 4 prellungen
hätte schlimmer ausgehen können
Also ich hab zum Glück noch nie solch ein Malheur gehabt mit meinem Golf und *toi toi toi*
Was mich aber interessiert ist dieser "nachgerüstete" Seitenaufprallschutz?
Wat is dat denn?
Zitat:
Original geschrieben von vxr
Das hat das Auto nur wenn du es zusätzlich nachgerüstet hast.
falsch. seitenaufprallschutz gab es auch ab werk.
erkennt man ganz leicht wenn man die tür öffnet und auf halber höhe unter dem schloß eine ca 2x 2 Euro große schwarze Gummiabdeckung hat.
Da wird der SAS reingeschoben. Bei Modellen ohne den Schutz gibts da kein Loch. (im Bild das große loch und nicht das kleine eingekreiste.)
und aus dem Beitrag davor, der leicht lädierte Golf der mit 40 wo gegen gefahren sein soll, der war sicher nicht so schnell. bei 40 kmh wär mehr kaputt, oder der wo er draufgefahren ist, ist noch am losrollen gewesen
Denn SAP hatten manche Serie, die allerlezten Modelle.
Ich hab meinen nachträglich reingebaut, hab die Stangen auf dem Schrott gefunden. Hier gabs mal nen Riesen Thread darüber mit Einbauanleitung, Fotos, einfach mit Allem.....
Gracias, ich such den Thread gleich mal.
Zumindest etwas bringts der SAP oder? Auch wenn ich hoffe es wird nie dazu kommen.
Vielen Dank!!!
Zitat:
Original geschrieben von GürkanTD
Also ich hab zum Glück noch nie solch ein Malheur gehabt mit meinem Golf und *toi toi toi*
Was mich aber interessiert ist dieser "nachgerüstete" Seitenaufprallschutz?
Wat is dat denn?
das ist ne sehr dicke, schwere und schwer zu verbiegende stahlstange die in die Türen eingeschraubt wird.
Sowas hatten nur die letzten 2er ab Werk eingebaut.
hier nochmal die Stange, die waagerecht etwa auf halber höhe eingebaut wird.
Die Fotos hatte ich gemacht wo ich meine Beifahrertür wechseln mußte.
Die neue Tür hatte keinen SAS, die alte schon.
da war ein Benz mit Schrittgeschwindigkeit reingerollt und hatte die bis auf diesen Schutz eingedrückt. Der Schutz hatte sich nicht verbogen und wahrscheinlich ein weiteres Verbiegen vom Rest der Tür verhindert.
Hier ist der seitenlange Thread......
Der Link zu der Anleitung funktioniert nich mehr. Hat jemand noch die PDF Datei und würd Sie mir schicken?
Dankeschön!
*edit: gguerbey@web.de