Golf 2 Unfallbilder

VW Golf 1 (17, 155)

Es geht mir hier nicht darum, mich an irgendwelchen Bildern aufzugeilen. Mehr geht es mir darum zu sehen, wie schlecht die weiche 2er Karosse nun wirklich ist. Ich hab bisher 3 -4 Unfallbilder von 2er Gölfen im Netz gefunden unteranderem auch eins von einem MT User. Er hatte damals ein Unfall in seinem F&I.

Könnt ja mal Bilder posten. Am Besten nur Unfälle aus denen ersichtlich ist, dass der Fahrer heile rausgekommen ist.

Also nicht solche hier😉

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo2

Hag keine ahnung ob die karre seitenaufprallschutz hat oder nich wodrann erkennt men das?

Das hat das Auto nur wenn du es zusätzlich nachgerüstet hast.

find ich gar nicht.
vorallem auch weil er es nur links abbekommen hat, kühlflüssigkeit ist zwar ausgelaufen aber motor ist danach noch gelaufen, bis die säureflüssigkeit aus der batterie auslief....

C_g

@vxr

Da ist der LKW ja mehr über dich drüber gefahren.
Hast du ein Bild von der Frontpartie?

dann hatte das nicht hab aber noch en paar bilder von der karre
http://people.freenet.de/.../Golf_hockant_tuer_zu10231bdb7f0.jpg
http://people.freenet.de/Golf16V/Golf%20schweller%20von%20oben.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Hier auch noch ein Auffahrunfall.

Laut Fahrer ca. 40km/h.

glaub ich nicht.

wenn ich dich dran erinnern darf testen die autohersteller ihre autos auch mit 50 und das frontal gegen ne wand mit voller breitseite. und man hat sicherlich schon mal adac durchgeblättert 😉 und darin sehen können wie die autos danach aussehen

C_g

1.

2.

Ja er stand laut Angaben der Polizei auf mich drauf.

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

glaub ich nicht.
wenn ich dich dran erinnern darf testen die autohersteller ihre autos auch mit 50 und das frontal gegen ne wand mit voller breitseite. und man hat sicherlich schon mal adac durchgeblättert 😉 und darin sehen können wie die autos danach aussehen

C_g

Deswegen habe ich auch gesagt, laut Angabe des Fahrers 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vxr

2.

Ja er stand laut Angaben der Polizei auf mich drauf.

und wie sah es mit verletzungen aus?

naja egal.....

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

und wie sah es mit verletzungen aus?

das hätte ich auch gerne gewusst

Ich finde der 2er schlägt sich für das Alter der Konstrucktion relativ gut, viel mehr kann mann nicht erwarten von einem Auto das vor 25 Jahren gegen die starre Wand mit 100 % Überdeckung entwickelt wurde.

Besonders gefährlich sind (wie bei jedem Auto) Unfälle mit ca 20 - 50 % Deckung. Heute werden die Autos ja extra für diese Situation gebaut / getestet, das war damals noch nicht der Fall.

Wenn mann einen 2er fährt muss mann sich einfach darüber im klaren sein das die Karosse nicht mehr mit modernen Autos mithalten kann. Vor allem die Flanken sind um Lichtjahre besser geworden, bei der Front ist es nur ein kleines vielfaches :-)

Wie schon zu Anfang gesagt finde ich das er sich für das Alter und die Fahrzeugklasse gut schlägt, ein alter Audi 80 (bis BJ 85) kann das Zb auch nicht besser.

Was ist denn genau diese Überdeckung/Deckung????

Das ist dieser Bereich, wo die beiden Autos aufeinandertreffen.
Also:
100% -> Volle Breite
50% -> Autos um 50% Versetzt.

Denke ich zumindest.

knight

mit wieviel die autos zuasmmengetroffen find sprich wenn nur der linke scheinwerfer getroffen wurde dann sind das ca 5-10% und wenn du die komplette front hast dann sind das 100%

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Denke ich zumindest.

Da denkst du richtig.

Zur Zeit arbeitet man mit einem deformierbaren Hindernis und 63%. Bei der Zahl aber bitte nicht schlagen, kann auch was anderes sein.

Deine Antwort