Golf 2 Unfallbilder
Es geht mir hier nicht darum, mich an irgendwelchen Bildern aufzugeilen. Mehr geht es mir darum zu sehen, wie schlecht die weiche 2er Karosse nun wirklich ist. Ich hab bisher 3 -4 Unfallbilder von 2er Gölfen im Netz gefunden unteranderem auch eins von einem MT User. Er hatte damals ein Unfall in seinem F&I.
Könnt ja mal Bilder posten. Am Besten nur Unfälle aus denen ersichtlich ist, dass der Fahrer heile rausgekommen ist.
Also nicht solche hier😉
56 Antworten
Jaaa.... die Golfs in Deutschland hatten diesen Seitenaufprallschutz erst in der letzten Produktionsserie.
Die US-Golfs hatten diesen Schutz serienmäßig.
Gerüchteweise hatte soger der Einser Golf in den USA Seitenaufprallschutz.
Wenns bei uns nicht gefordert wird, wird es weggelassen oder unter großem Werbeaufwand als supertolles Extra angeboten. Woanders ist es halt selbstverständlich...
:kopfschüttel:
schon ne üble story mit dem SAS, wenn man bedenkt das es nur ne dumme stange ist. 😉
zum topic:
"crash" im letzten winter mit einer leitplanke. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolferII
und wie sah es mit verletzungen aus?
Rechter Daumenknochen war zertrümmert, Knie war zertrümmert, 2 Glassplitter waren im Auge, jetzt ist es bloss noch einer. Seh aber zu 100%. Der Rest waren Schnittwunden, Prellungen der Lunge ect. und Schürfwunden.
Für den Unfall würde ich selber mal sagen, hätte es schlimmer kommen können.
War nach 5 Tage Koma gleich wieder fit und wollte schon laufen.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Wenns bei uns nicht gefordert wird, wird es weggelassen oder unter großem Werbeaufwand als supertolles Extra angeboten. Woanders ist es halt selbstverständlich...
In diesem Fall war es nicht so.
VW hat irgendwann die Stange einfach eingebaut.
Jahre später (dürfte so 95 gewesen sein) wurde dann
Seitenaufprallschutz zum Thema. Als ich dann nachsehen wollte,
ob sich sowas beim Golf nachrüsten lässt, habe ich gesehen, daß die Stange schon ab Werk drin war.
kein Werbung
kein Druck vom Kunden
einfach eingebaut
Zitat:
Original geschrieben von vxr
Rechter Daumenknochen war zertrümmert, Knie war zertrümmert, 2 Glassplitter waren im Auge, jetzt ist es bloss noch einer. Seh aber zu 100%. Der Rest waren Schnittwunden, Prellungen der Lunge ect. und Schürfwunden.
Für den Unfall würde ich selber mal sagen, hätte es schlimmer kommen können.
War nach 5 Tage Koma gleich wieder fit und wollte schon laufen.
tsss.. und du warst verschuldet?
Hab eine Anzeige von der Polizei bekommen wegen unangepasster Geschwindigkeit, wurde aber von der Staatsanwaltschaft aufgehoben.
War ein Stauende auf der Landstraße in einer unübersichtlichen Kurve.
Zitat:
Original geschrieben von vxr
Golfer 1985: Achso! 🙂
Kuirrin: Hatte ca. 120km/h drauf. Gegner war ein LKW, ca. 80km/h. Die Angaben sind vor dem Abbremsen. Hatte aber nur einen Bremsweg von ca. 4m bis es zum Aufprall kam, wegen einer Kurve (unübersichtlich ect.)
Was meinst du mit der Überlappung?Spacefroggy: Wenn du mich meinst, ja!
also er kahm dir entgegen?