Golf 2 und JVC Radio Problem ?? HILFE !!!
hey hallo leute,
also folgendes habe einen golf 2 mit allen original din iso radio anschlüssen. nun habe ich meine jvc radio aus meinem audi raus und in meinen golf 2 gesteckt ( natürlich adapter original jvc auf din iso ) benutzt , und nun keine power also es tut sich gar nichts !!
geprüft : strom ist da ( rote leitung )
masse ist da ( schwarz bzw. braun ist da )
aber nichts auch nach dem adapter habe ich noch strom ?
also am radio habe ich folgende farben:
Rot belegeung mit adapter gleich
Schwarz belegung mit adapter auf braun
Blau ? gibt es vom golf kommend nicht
Orange ? auch hier nichts vom golf
Gelb ? leider auch nichts vom golf
dafür habe ich vom golf noch grau/gelb ??
und ich meine da wäre vom golf kommend noch eine leitung aber die farbe weiss ich jetzt nicht mehr .
die farben blau,orange,gelb die vom radio kommend sind gehen im adapter dann ins leere?
Sicherungen alle drin und geprüft !!! das komische ist stecke ich das radio in den audi geht es - doch die belegungsfarben beim audi sind auch anders. also ich habe vom motor ahnung aber nicht von elektrik deshalb entschuldigt bitte den leihenhaften ausdruck.
vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das radio anklemmen muss, habe schon tausend varianten mit solchen stromdieben ( diese plastik klammern ) probiert .
danke schon mal , gruß michel
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mpfister1
hey hallo leute,aber nichts auch nach dem adapter habe ich noch strom ?
also am radio habe ich folgende farben:
Rot belegeung mit adapter gleich
Schwarz belegung mit adapter auf braunBlau ? gibt es vom golf kommend nicht
Orange ? auch hier nichts vom golf
Gelb ? leider auch nichts vom golfdafür habe ich vom golf noch grau/gelb ??
nabend...
die suche hätte dir geholfn,aba naja...
blau--> el.Antennenansteuerung...
orange-> sollte motorantenne sein..
gelb--> zündungsplus --> sehr wichtig!
grau/gelb--> geschwindigkeitsabhängige lautstärkeregelung!
wenn de das radio nur an dauerplus anschließt kanns ja auch nich funktionieren!
musst natürlich auch zündungsplus anschließen!
haste das gelbe kabel mal bei eingeschalteter zündung gemessen? dann müssten 12V anliegen!
falls das kabel tot is holste dir zündungsplus von nem schalter im a-brett,vorzugsweise der heckscheibenheizungsschalter!
das das gelbe&blaue kabel ins leere plumpst is wirklich sehr sonderbar!sicher das es n passender iso-stecker is???!
Tobi
also danke erst mal .
vom auto kommt grau/ gelb und am radio ist gelb . soll ich nun das grau/gelbe vom auto mit dem gelben vom radio verbinden ?? ich bin zu doof für elektrik sorry und danke für deine hilfe .
Zitat:
also danke erst mal .vom auto kommt grau/ gelb und am radio ist gelb . soll ich nun das grau/gelbe vom auto mit dem gelben vom radio verbinden ?? ich bin zu doof für elektrik sorry und danke für deine hilfe .
neeeee.... nix grau/gelb mit gelb!!!
grau gelb kannste eigentlich abisolieren!
vom golf kommt keen gelbes?!? bzw ab werk is das braun/rot!
Tobi
zitat:
wenn de das radio nur an dauerplus anschließt kanns ja auch nich funktionieren!
das ist nicht richtig.
wenn man das radio(so wie ich es bei jedem auto von mir bis jetzt gemacht habe) an dauerplus angeschlossen ist funktioniert es tadellos.
Finde ich besser weil so muss man nicht immer den Schlüssel im Zündschloß haben wenn man mal das Radio anmachen will.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Papa2008
zitat:wenn de das radio nur an dauerplus anschließt kanns ja auch nich funktionieren!
das ist nicht richtig.
wenn man das radio(so wie ich es bei jedem auto von mir bis jetzt gemacht habe) an dauerplus angeschlossen ist funktioniert es tadellos.
naja,ich meine ja,das er zündungsplus&dauerplus vom radio zusammen ans dauerplus vom autp klemmen müsste... 🙂 quasi das zündungsplus vom radio nicht zu belegen geht nich!!oda??! 😕
Tobi
Ich selbst hatte auch mal ein JVC und da war eine Anleitung dabei bei welchen Baujahren man die Kabel zusammen stecken musste.
Da waren 3 Varianten möglich wie die jetzt genau waren weiß ich leider nicht mehr aber ich denke im Netz findet man sowas schnell.
Und wenn man den plan hat dann sage ich mal ist es eine sache von höchstens ner Minute und das radio läuft.
Zitat:
Original geschrieben von Papa2008
zitat:wenn de das radio nur an dauerplus anschließt kanns ja auch nich funktionieren!
das ist nicht richtig.
Finde ich besser weil so muss man nicht immer den Schlüssel im Zündschloß haben wenn man mal das Radio anmachen will.
Doch, das ist richtig.
KeinJVC Radio funktioniert ohne beide Plus. Das geht nicht an.
also ja da kommt kein gelbes vom golf !!!
braun / rot auch net !!! sieht aber alles original aus ist ein GT . ist sogar dieses originale komische schaumgummi dran.
also soll ich jetzt ein zündungsplus vom schalter der heckscheibenheizung zum gelben vom radio legen ???
mfg. gruß michael
Eigentlich ist das Gelbe vom Radio Dauerplus (auch Memory genannt) Rot ist demnach Zündplus.
Da die meisten 2er kein Zündplus bzw. S-Kontakt am Radio anliegen haben, kann man folgendes machen: 1. Rot und Gelb vom Radio zusammen an Rot vom KFZ, dann läuft es über Dauerplus, oder
2. Man zieht sich selber Zündplus (wie oben schon erwähnt vom Heckscheibenheizungsschalter (sw/gelb)
3. Man legt sich den S-Kontakt vom Zündschloss.
Wenn man eines von den drei Sachen macht, sollte das Radio funzen.
Zu den anderen Farben: grau/blau vom KFZ an Orange vom Radio (Beleuchtung= Illumination)
gelb/grau vom KFZ= Geschwindigkeit (Speedpuls) für GALA oder Navis
Blau vom Radio ist Remote für el. Antenne oder Endstufe
hey absolut super werde es dann mal am sonntag so testen , aber echt du kennst dich aus das muss man mit viel neid anerkennen.
auf jeden fall vielen dank !! gruß michael
Bei deim JVC is blau für E-Antenne(oder Verstärker Remote)
Gelb und Rot musst zusammen auf Dauerplus legen,wenn du ohne Schlüssel hören willst.
Ich mein sogar das der Orangene auch dazu muß,nennt sich dann Displaybeleuchtung.
Wenn der Fehlt,kanns sein das das Display flackert(so hat ichs schon meim Sony)
Hallo,
das angehängte Bild sollte die Sache noch etwas einfacher darstellen.
Viel Erfolg.
Oh, sorry, sollte es bei JVC abweichende Belegungen geben, kann es sein, dass das Bild nicht gerade hilfreich ist.
Zitat:
hey absolut super werde es dann mal am sonntag so testen , aber echt du kennst dich aus das muss man mit viel neid anerkennen.auf jeden fall vielen dank !! gruß michael
Danke, hab das ein paar Jahre hauptberuflich gemacht, dann sollte man sowas beherrschen!😁
Solltest du noch Fragen haben, einfach melden, und geb Bescheid, ob es geklappt hat.
Gruß kika-gt