golf 2 umbau auf 9j 15 Zoll et -5

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem Ats cup in 9j 15 et -5 zugelegt, und habe vor sie auf meinem golf 2 an der hinterachse zu montieren.
Auf die Felgen habe ich 215/ 45 R15 Montiert.
nun zu meiner Frage: Was muss ich beachten um diese kobination eingetragen zu bekommen?

Wie weit müssen die felgen ebgedeckt sein? Oder reicht es wenn nur die lauffläche des reifens abgedeckt ist?

Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen könnt!

Bis dahin

16 Antworten

Also ich geb dann auch mal meinen Senf dazu - auf dem angehängten Bild seht ihr meinen F&I den ich 96-98 gefahren habe. Hatte hinten ATS 8x13 ET0 drauf...frag nicht nach Sonnenschein! Wir haben mit einer Hydraulikpresse die ganze Wand hinten vorsichtig 3-4 cm nach außen gedrückt, weil mit Kanteumlegen und so nix zu machen war. Dann noch die Verbreiterungen drauf und dann war er oben grade so abgedeckt. Mit 9" und der ET wünsche ich viel Spaß - das wird sehr aufwendig! Außderm muß die Lauffläche von der Mittelachse ja auch 15° nach hinten abgedeckt sein... ui ui ui.🙂😰

Fire-ice3

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Also ich geb dann auch mal meinen Senf dazu - auf dem angehängten Bild seht ihr meinen F&I den ich 96-98 gefahren habe. Hatte hinten ATS 8x13 ET0 drauf...frag nicht nach Sonnenschein! Wir haben mit einer Hydraulikpresse die ganze Wand hinten vorsichtig 3-4 cm nach außen gedrückt, weil mit Kanteumlegen und so nix zu machen war. Dann noch die Verbreiterungen drauf und dann war er oben grade so abgedeckt. Mit 9" und der ET wünsche ich viel Spaß - das wird sehr aufwendig! Außderm muß die Lauffläche von der Mittelachse ja auch 15° nach hinten abgedeckt sein... ui ui ui.🙂😰

jup da hast recht bei mein radkästen war auch die presse dranne😁 wie du schon schreibst frag nich nach sonne😁 das waren nen paar tonnen die da getrückt haben!!! mehr geht nur durch schweissen😁 was dann nächstes jahr dran ist um die 17zoll 9J runter zu bekommen oh man das wird echt böse😰

Deine Antwort