Golf 2 Tüvbericht...
Guten Taaaag...
Sooo...mein "Schwager" war heute mit dem Golf beim TÜV und der AU...
Wie erwartet ist der Wagen nicht durchgekommen aber jetzt hat er immerhin nen Überblick was an dem Wagen dran ist...
Sooo...nun kommt ihr ins Spiel...
Ich geb euch mal ne Übersicht was an dem Wagen bemängelt wurde...
-Bremsanlage Bremsleitung hinten links (wird gewechselt)
-Betriebsbremsanlage hinten zeigt eine ungleichmäßige Wirkung(Abweichung von mehr als 25% voneinander)
(Bremsen werden noch komplett gewechselt)
-Feststellbremsanlage die auch während der Fahrt betätigt werden kann zeigt eine ungleichmässige Wirkung 50% (s.o. wird gewechselt)
-Scheibenwaschanlage funktioniert nicht...(kaputter Motor, wird gewechselt)
-Hupe funktioniert nicht (wird repariert)
-Motor/Antrieb hat Ölverlust (Motorwäsche? )
-Auspuffanlage ist leicht undicht.
-Wärmeleitblech lose (Wo sitzt dieses?)
-Motor/Antriebsaufhängung ist schadhaft (Kompliziert zu wechseln? Viel Aufwand? )
- Antriebswellen/ketten Schutz/Manschette fehlt Gummidämpfer (Kompliziert zu wechseln? Viel Aufwand? )
-Sitze haben keine Lehnenarretierung (Neuer Sitz vom Schrottplatz?)
-gefährdende Fahrzeugteile befinden sich aussem am Fahrzeug -> Antenne... (Wie wird diese gewechselt?)
-Hinterachsradlager haben zu großes Spiel (Wurde mir gesagt da müsste der Wagen für inne Werkstatt? )
-Hinterachsschwingungsdämpfer sind schadhaft -> Anschlagbegrenzung (Was zum Teufel sind Hinterachsschwingungsdämpfer? *G*)
Soweit so gut...Bei dem Wagen handelt es sich um einen VW Golf 2 E19 1.6 ; BJ 87...
Hat auch schon 308684km runter...
Sooo...die Kleinigkeiten wie Bremsanlage etc. sind kein Problem...die Sachen die mir Sorgen machen sind die Radlager,die Motoraufhängung und die Sache mit den Hinterachsschwingungsdämpfern...
Kann mir einer von euch mehr Infos zu meinen Fragen geben bzw. mir weiterhelfen? Vielleicht ist es ja garnicht so kompliziert wie ich es mir vorstelle...
Erfolgen würde die Reparatur in einer Do It Yourself Werkstatt wo uns auch ein KFZ-Meister zur Verfügung stehen würde bei Fragen aber hätte doch schon gerne vorab nen paar Infos...
MFG Alex
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Firefighter115
Naja, um die meisten wäre es ja nicht schade, viele sind eh Arschlöcher!!!
whow tolle Meinung.
Zitat:
Oh, du weißt mal was nicht?? Sonst bist du doch immer so schlau!!
soll ich mich jetzt angegriffen fühlen?...tja gut das mir deine Meinung sch*** egal ist😉
du musst ja meine posts nicht lesen.
Zitat:
whow tolle Meinung.
Ja, und mit Grund!! Mit einem habe ich grad eine Klage laufen, weil er mir hinten drauf gefahren ist, und seine Schuld nicht eingestehen will.....
Und das ist keine Ausnahme, ich kenne noch mehr, das sind ähnliche Arschlöcher!!!!!!!
Aber meine Meinung ist dir ja sch**** egal,schreibst du zumindest, scheint ja nicht so zu sein!!
Zitat:
Ja, aber mit Grund!! Mit einem habe ich grad eine Klage laufen, weil er mir hinten drauf gefahren ist, und seine Schuld nicht eingestehen will.....
tja wenn du dir so deine Meinungen über ganze Personengruppen bildest..... dann werd ich dir sicher nicht wiedersprechen. Da sind Grundsatzdiskussionen sinnlos😉
Ist ja gut das wir Arschlöcher sind und du keines😁....
egal wir hier ot.
edit: doch ist sie mir. Warum sollte sie es nicht sein?
Zitat:
tja wenn du dir so deine Meinungen über ganze Personengruppen bildest.....
Naja, wieviele muss man denn kennen??? Wieviele TÜV prüfer kennst du, das du weißt das sie nicht pingelich sind!!
Ich hab nie gesagt das du ein Arschloch bist!!!