Golf 2 tieferlegen

VW Golf 1 (17, 155)

hi ersma 🙂
also ich folgende frage:
ich hab einen Golf 2 und will ihn möglichst preisgünstig und effektiv tieferlegen, hab da leider keine erfahrung drin und frag ma hier.
ich weiss nicht wie ich rangehen soll und ich denk stossdämpfer absegen is nich alles oder? 😉
und wie siehts am besten aus und wie mach ich das?
danke schonma 🙂
grEEtz faustY

38 Antworten

boah, ick seh ich hab scheinbar mit mein 75/50 nen Geländewagen oder was!!! 😁
man man man ick mach und tu am auto und die wollen alle noch tiefer!!!! *hehe*

ähm,.. frage: woher bekomm ich uv schwarzlichtdioden!!?? gibt es sowas? will die in mein tacho einlöten!!! 😁

andré

Mojn,

Also beim Golf II weis ich es nicht genau.

Beim Golf III kannst einafch die Verkleidung der des Tachos abnehmen.... die Plastikscheibe runter....

Pergamentpapier mit Farbe deiner Wahl ausm Bastelladen ( damals im Kindergarten wurden damit Laternen gebaut 🙂 und rankleben mit Flüssigkleber. Jedoch nicht auf die Scheibe sondern auf den Rändern ...... Somit hast du ne schöne Tachobeleuchtung. Zwar keine LED Anzeige aber trotzdem optisch sehr schick !

Bin mir aber nicht sicher... wie die Verkleidúng im IIer aufgeteilt sind !

Olli

Ich hab mal eine Reportage gesehen, da haben ein par Leute ein Auto durch absägen der Federn tiefergelegt und außerdem noch eine nicht erlaubte Reifen-Felge Kombination montiert. Die haben dieses Fahrzeug tatsächlich beim 4. Versuch durch den TÜV gekriegt! Den Reportern (mit versteckter Kamera) wurde indirekt gesagt "hier kriegen alle TÜV".
Zu den Schwarzlichtdioden: Frag mal bei www.conrad.de

hehehe:-)

war das ein steilheckpolo???

dann weiß ich wos war 😁

Ähnliche Themen

andere federn

tieferlegen mit federn?

federn:

woher?
preis?
wieviel tiefer geht mit anderen federn?
gibts probleme wenn ich nur die federn tasche bzw muss ich dann beim fahren mehr beachten?

mfg web

sind das fragen auf die wir antworten sollen oder war das ne feststellung, bin ein wenig verwirrt...

Re: andere federn

Zitat:

Original geschrieben von webpilot

tieferlegen mit federn?

federn:

woher?
preis?
wieviel tiefer geht mit anderen federn?
gibts probleme wenn ich nur die federn tasche bzw muss ich dann beim fahren mehr beachten?

mfg web

Servas,

mehr als 40mm tiefer mit Federn geht noch, alles andere ohne abgestimmte Dämpfern ist fürn A r s c h.

Federn bekommste schon ab 50Euro!!!

detailierte antworten wären recht hilfreich...

noch ne frage:

welche teile werden evtl. noch benötigt (für tieferlegen mit anderen federn)

woher bekomm ich solche federn???

mfg web

Zitat:

Original geschrieben von webpilot

detailierte antworten wären recht hilfreich...

noch ne frage:

welche teile werden evtl. noch benötigt (für tieferlegen mit anderen federn)

mfg web

Servas,

am besten gleich neue Faltenbälge und Gummipuffer dazu, sowie vorne einen Satz Domlager!!!

und wo kann ich das alles am günstigsten kaufen?

(wohne in österreich)

mfg web

Wie immer, schieb ich hier mal meine bekannten Zwischenfragen ein.

@Leinad

Sach, was sind denn das für Felgen und Reifen die du da drauf hast?
Am Besten wäre es auch noch zu wissen, was du dafür geblcht hast, oder was man heutzutage dafür blechen muss.

Ich weiß das der Thread schon ein bisschen älter ist abert wollte jetzt nicht extra einen neuen aufmachen 🙂! Und zwar würd eich gern wissen, ob ich bei meinem weitec 60 / 40 fahrwerk noch tiefere Federn einbauen kann? wollte ihn gerne auf 90 / 80 bzw. 80 / 60 tieferlegen und das müsste ja eigendlich mit einem sportfahrwerk gehen oder?

Würde mich auf antworten freuen und noch besser wäre es wenn ihr mir gleich Preise + shops nennen könntet wo ich die herbekomme.

Danke schonmal im vorraus

Klar kannste allerdings würde ich bei der tiefe ein Gewinde empfehlen. Son billigfahrwerk würd ich dann auch nich nehmen. FK, KW, Weitec usw da kannste mal anfragen

Naja billig mit 350€ war es ja nicht gerade 🙂) !
Und wieso würdest du mir das nicht empfelen? Ich möchte nunmal nicht mehr soviel Geld ins fahrwerk stecken und möchte ihn ja nurnoch ein wenig tiefer bekommen da 60 / 40 zwar tief bei Polos u.s.w. ist aber bei einem Golf einfach noch zu hoch ist. Wie kommt das eigendlich das bei einem polo coupe ein 60 60 fahrwerk völlig reicht und sau tief ist und der Golf dagegen noch fast normal ist?

also zum Thema "Ölwanne" kann ich auch was sagen:

da mein Golf vorne auch nur ca. 3,5cm (am Spoiler) Bodenfreiheit besitzt und beim VR6 in nem 2er die Ölwanne sowieso viel tiefer hängt als bei nem anderen Motor musste ich mir die auch irgendwie schützen. Habe mir einfach ca. 2mm starkes Blech zusammen gebogen und angepasst bis es hundertprozentig auf die Ölwanne passte und habs einfach angeschweisst...das schützt natürlich nicht vorm abreissen der wanne aber es schützt sie doch mehr als wenn dort kein Blech dran wäre...ist nämlich schon ganz schön zerkratzt 😉 😉 😉 !!!

Meine Idee...

Deine Antwort