Golf 2 tieferlegen...

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend

Ich will mein Golf 2 tiefer machen, aber kein fahrwerk ala 40/40 oder mehr,
is mir zuviel 🙂

Hab gehört der Golf 2 GTI is bischen tieferer als alle anderen, stimmt das??
um wieviel is das tiefer? Ist das ein sportfahrwerk vom GTI?

danke im vorraus

Mfg 😛

36 Antworten

also soweit ich weis ist das fahrwerk vom GTI in der tat etwas tiefer
aber ich finde es sehen auch 30iger federn gut aus is nicht so tief und sieht trotzdem sportlich aus

das GTI Fahrwerk ist um 10mm tiefer als das normale

Je nach dem was du für ne radkombi fährst kann ich dir im GTi auch wärmstens nen 60/40 empfehlen is noch gut fahrbar nich zu tief und sieht optisch mit 15 zöllern richtig gut aus 🙂

Schau mal in meine sig das is nen 60/40 an nem GT Spezial hat die selbe werkstieferlegung wie der GTi 10mm also wären es doch rechnerisch nen 50/30 🙂

Muss dir optisch ma was aussuchen was dir so selber gefällt vonner erfahrung kann ich nur her sagen bis einschließlich 60/40 kannste noch alles wunderbar fahren 😉

🙂 Grüße Jakob

GTI 10mm
G60 20mm

So ist mein Kenntnisstand. Ich fahre seit 2 Wochen G60 Dämpfer vorn mit Sachs Federn(16V) und hinten Spax Gasdruck mit 16V Originalfedern und bin wirklich begeistert vom Fahrverhalten! 😉 Das Ding liegt wirklich schweinemäßig gut! Allerdings sollte man min. auch ne Querlenkerstrebe und am besten auch noch ne gescheite Domstrebe!

Dann hat man schon nen Golf mit dem man wirklich zügig unterwegs sein kann, gescheite Reifen sind natürlich vorraussetzung!

Wenns blos um die Optik geht inner 55PS Möhre dann hol dir fürn schmalen Kurs nen Supersport-fahrwerk oder dergleichen. Aber bitte kein gebrauchtes, wer sowas gebraucht veräßert der weiß meistens schon warum. 😁

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Zitat:

Original geschrieben von Royalblau


Wenns blos um die Optik geht inner 55PS Möhre dann hol dir fürn schmalen Kurs nen Supersport-fahrwerk oder dergleichen. Aber bitte kein gebrauchtes, wer sowas gebraucht veräßert der weiß meistens schon warum. 😁

Das hab ich mal überlesen *räusper*

Superschrott sind ja schlimmer wie zubehör dämpfer kp ob die irgentwelchen china billigschott 2te wahl verkaufen aber die viecher halten gar nix aus.

Das Fahrwerk welche man es noch so nennen kann von vwgolfer86 is echt ne zumutung anner hinterachse is es schon so am schlagen wie als wären fast keine dämpfer drinne gut vorne bügelt der stabi das etwas wet aber sind alle fdettig am ende 🙁

Und das glaub knapp nem jahr kann nich sein. 🙁

🙂 Grüße Jakob

Nacht oder Moin leute 😛

GTI 10mm tiefer?? reicht mir
was brauch ich da alles`??

Wie siehts aus, die dämpfer vom GTI + Bilstein federn, aber die medium oder wie die heissen, also net die sauharten 😁

aja hab die GT Spezial BBS Alu´s, kennt ja warscheins jeder
PS: @ royalblau
Ich hab zwar nur 55PS ( MH -> 1,3 Vergaßer, U-kat ), aber auf meiner Hausstrecke
( wenig befahrene Landstraße ) wird er schon ma in Kurven reingedrückt 😎
und erlich, ich find das Standard fahrwerk erlich gesagt net mal so schlecht, wenn man bedenkt wie ich den dresche *gg*.....egal 😛

naja n8 @ all
Mfg

Ich glaub dann darf dir kein PF inne hände fallen :P
😁

Ne holf dir nen feines 60/40 von weitec zb oder nen feines H&R Cup kit und du hast echt spaß am kurven jagen und nich nur nen knappes jahr ne sogar länger 😉

🙂 Grüße Jakob

Kommt immer auf den Anspruch und auf das was man "gut" erachtet an. 😉

Der TE is ja schon mit seinem std.Fahrwerk zufrieden wie man sieht. 😉

CupKit usw. klar, feine Sachen, aber ~300€ + 70€ Extras wie Domlager, vermessen, Schrauben, dafür anlegen, nur um dann "motorisch begrenzt" zu sein? Ich weiß ja nicht. 😉

Wenn du schon am Fahrwerk basteln willst dann fang damit an dir die ganzen Achslager anzusehen, dann baust um auf Stabi, am besten gleich G60, und DANN packst da ein gescheites Fahrwerk rein.

Vor allem Stabi *sabber*

Der macht sogar nen kaputtes Superschrott weg hihi 😁😁😁

Na ja wäre nett wenn man hinten denn stabi vergrößern könnte hmmm 🙂

🙂 Grüße Jakob

Dann schau dich mal bei Eibach um zwecks Stabi´s. 😉

Ich weis nich nach dem umbau in den PN von vwgolfer86 bin ich richtig geil auf die teile 😁😁😁

🙂 Grüße Jakob

Spar ein bischen mehr, verkaufe den 55 Psler, behalt zur Not die Felgen, kauf Dir nen GT mit 90 PS. Da hast Du eine ausgewogene Relation von Motorisierung und Fahrwerk sowie echtes Fahrvergügen. Rechne mal durch: Für unter 300 € läuft bei Fahrwerken nichts wirklich vernünftiges, 450 kriegst Du für Deinen alten allemal, ab 900 fährst Du nen brauchbaren GT Spezial, mit Sportsitzen, klasse Optik, ect.
Gruß

Moin allerseits 😎

Also mein Golfi behalt ich, war aus 1. hand, geil erhalten, innen wie aussen ( Bj. ´87 )
Und da ich fahranfänger bin, kommt mir der 1,8er bissl teuer glaub ich 😛
zweiter MH Motor liegt schon rum, da bastel ich die Polo teile ran für dieses 75PS setup
ich bleib erstmal bei 1300ccm 😎

mmhh.... GT Spezial, wenn dann aba Original kein verbastelter 🙂

mein Kollege hat einen, kein tüv mehr und unterboden angeblich n loch, aber is ja kein ding
hat RP motor Bj. 90 220.000Km sowas
mit E-fenster, E-spiegel, Zentralverriegelung, Servo, Schiebedach dieses dunkelgrün metalic
und der wär noch Ori, also voll geiles teilchen 😛

Wie siehts aus, wenn ich nur Dämpfer + Federn wechsel??
wie gesagt hätt ja vor andere Dämpfer + Bilstein medium ( oder wie die heissn 😛)
dran zu bauen

PS: wer kennt sich aus mit Golf 2 bremsentechnisch?? brauche mal rat 😉

Mfg Tom 😁

Bremse von VWII bis Girling 60 kannste alles fahren nur bedenke immer deine felgen Girling 60 zb passt nur grad so unter 15 zoll 😉

Ne VWII zb kannste auch mit 13 zoll asphalttrennscheiben fahren 😉

Wie gesagt is einiges drinne.

Was ich dir raten kann wo du auch viel spaß haben kannst is wie gesagt mitm PF wie ich nen grade etwas züchte. Kriegt man billig gekauft is nich teuer im unterhalt und auch schnell verbaut.

Ok jetzt kommen wieder bestimmt einiger kritiker haut mich bitte 😉

Aber seht doch ma selber ein is mit der billigste und wartungsarmste umbau den man für schmales geld machen kann oder nich?

RP zb schön und gut GX geiler sound ja aber dort haben wir öfters probs anner einspritzung oder seh ich das falsch?

So nu wieder zurück zum thema.

Also so nen PF bekommste zb aus Ebay wie ich nen zb weg hab ab 70 Euro aufwärts für 150 taken sollte schon nen ordentlicher drinne sein 😉
Mit dem kannste dann noch etwas anner leistung ändern wenn du lustig bist beste vorbild is ja oliver19e under Highscore PF man mit 154PS auffer str war das richtig? Anstelle von serie 107PS und das ohne aufladung 😉

Na gut aber will ma nich zu viel erzählen muss ja jeder selber wissen was er da verbaut und was einer an Leistung brauch oder will 🙂

Zurück zu deinen Dämpfern und Federn einfacher etwas stabiler federspanner reicht für vorn hinten is einfach 🙂

Vorn mein ich nur unten am radlagergehäuer die 2 17er lösen und oben am dom vorsicht da brauchste nen 6er oder 7er inbus und nen 19er ringschlüssel 🙂
Und schon fält dir das federbein fast entgegen 🙂

Viel spaß beim bauen 🙂

🙂 Grüße Jakob

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