Golf 2 tieferlegen...

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend

Ich will mein Golf 2 tiefer machen, aber kein fahrwerk ala 40/40 oder mehr,
is mir zuviel 🙂

Hab gehört der Golf 2 GTI is bischen tieferer als alle anderen, stimmt das??
um wieviel is das tiefer? Ist das ein sportfahrwerk vom GTI?

danke im vorraus

Mfg 😛

36 Antworten

Sry leute aber wenn ihr son nen halben scheiß zusammen schuster bitte ich denke halt 2 schritte vorraus und nun könnt ihr mich mal. Macht euern scheiß selbst.

Och...nu sei nicht beleidigt,nicht jeder will halt nen PF(wäre bestimmt als nächstes gekommen) und den Umbau auf Girling60 macht auch nur dann wenns nötig ist,weil sehr teuer und ab dann nur noch 15".
Und der TE sagt halt eindeutig die 10mm vom GTI reichen im und prompt kommst du wieder mit dem 60/40🙄

@Royalblau

Dämpfer NATÜRLICH neu!!
Ich meinte die Federn evtl. gebraucht,weil Gti-Federn bei VW Sauteuer sind und die Dinger normal auch nicht kaputt gehen.

Müsste man wohl auch nicht mal eintragen lassen.

@Counterstriker
Wegen denn Bremsen....
Ich hätte noch nen Satz Achsschenkel mit guten Radlagern,Ate-Powerdisk mit 12tkm,Ate Belägen und halt den VWII Sätteln.
Könntest für nen schmalen Kurs haben wenn du willst.
Und wie schon erwähnt,würd ich die Trommeln hinten lassen,mit den Scheiben hast du nicht wirklich eine bessere Bremsleistung aber mehr Probleme.

Nabend leute

Nich streiten Jungs 😉

Jeder vertritt halt seine meinung 🙂

Sry das ich soviel fragen stell, aber wieso sollten die Scheibenbremsen hinten
vom GT Spezial probs machen??
Vorne sind die belüftet vom GT Spezial? also doch besser 😕

Wegen dem GTI Fahrwerk, was machtn da die 10mm aus? dämpfer oda feder oda nur wenn man beides hat?

Danke schonmal im vorraus

Mfg

die federn bestimmten die tieferlegung...eine alternative wäre auch noch das fahrwerk vom G60, dass hat eine tieferlegung von 20mm...

wie gesagt, was wirklich gut ist, sind rote koni´s (nur leicht straffer als serie) mit den gti oder G60 federn...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Och...nu sei nicht beleidigt,nicht jeder will halt nen PF(wäre bestimmt als nächstes gekommen) und den Umbau auf Girling60 macht auch nur dann wenns nötig ist,weil sehr teuer und ab dann nur noch 15".
Und der TE sagt halt eindeutig die 10mm vom GTI reichen im und prompt kommst du wieder mit dem 60/40🙄

Musst gleich nich die augen verdrehen denken nun mal 2schritte im voraus und das is nun mal nen vernünftiges Fahrwerk und bremsen.

Du weist selber gute bremsen können nie zu groß dimensioniert sein.

Also mir echt egal von mir aus kanner mit der kleinen VWII von mir aus auch nen 16V (KR) oder nen G60 fahren wenn man bock drauf hat bitte.

Außerdem vom motor hätte ich hier nich ein wort verloren zu deinem letzten satz.

Gruß Jakob

Ach und das Serien-GTI-Fahrwerk mit guten Dämpfern ist KEIN vernünftiges Fahrwerk?

Klar sind gute Bremsen wichtig,aber der Counterstriker hat nix geschrieben das er sich nen G60 verbauen will oder so.
Die VWI is ne frechheit,das stimmt schon.
Aber die VWII mit innenbelüfteten Scheibchen reicht allemal(bis 90PS)

Und der Umbau auf Girling 60 ist nunmal sehr teuer(wenn man richtig macht)

Das Geld ist in der Grundsanierung der Mechanik wohl besser angelegt,wie überdimensionierte Bremsen,die max. zur hälfte ausgereizt würden.

Und das mit dem PF...musste einfach sein😁

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Ach und das Serien-GTI-Fahrwerk mit guten Dämpfern ist KEIN vernünftiges Fahrwerk?

Klar sind gute Bremsen wichtig,aber der Counterstriker hat nix geschrieben das er sich nen G60 verbauen will oder so.
Die VWI is ne frechheit,das stimmt schon.
Aber die VWII mit innenbelüfteten Scheibchen reicht allemal(bis 90PS)

Und der Umbau auf Girling 60 ist nunmal sehr teuer(wenn man richtig macht)

Das Geld ist in der Grundsanierung der Mechanik wohl besser angelegt,wie überdimensionierte Bremsen,die max. zur hälfte ausgereizt würden.

Und das mit dem PF...musste einfach sein😁

Ich finde das GTi fahrwerk trozdem manchmal ne spur einfach zu weich. Tut mir leid aber mein geschmack in manchen situationen hab ich mir echt mehr sportlichkeit gewünscht. Und deswegen habe ich auch zum Weitec geraten das is Härteverstellbar da kanner sich dann bischen mit austoben. Das mit der Girling sehe ich in dem Sinne ale Vorbeugung auf weitere umbauen und nich nur den 90PSler den er dort bekommt oder so.

Sogar ich Baue mir so ne riesige Bremse in den GTi ein ja is so. Aber muss dazu sagen das ab nächster saison dort andere PS zahlen schlagen werden deswegen diese veränderungen 😉

🙂 Grüße jakob

Deine Antwort