Golf 2 TD Tunen?! Wie?
hallo,
ich habe einen golf 2 td mit 60 ps. nun mein anliegen. ich möchte gerne mehr ps da ich aber ein wenig grau bin im bezug auf motoren kenn ich weiter keine möglichkeit was bei dem motor gemacht werden kann. ich weiß das ich keine 300 ps rausholen kann und das will ich auch nicht, nur ist er mir etwas zu träge. ich krieg grad mal nen 1,0l lupo abgezogen und auch beim überholen ist nicht viel drin. also die motoren 1,6l 60, 70 und 80 ps sind ja weitesgehend gleich. der 80 ps td hat zusätzlich noch einen ladeluftkühler aber reicht es eine ladeluftkühler einzubauen um 20 mehrleitung zu haben? muss das steuergerät abgeändert werden? gibts nen größeren turbolader? also wär nett wenn ihr mir helfen würdet.
18 Antworten
da hab ich schon alles durchforstet und komm doch ned weiter
Was willst du den genau wissen??
MFG Sebastian
ich würde gerne wissen wie ich den ladedruck anheben kann. auf der golf3td seite ist es schön beschrieben, allerdings habe ich keine schraube wo ich das loch aufbohren kann, finde aber auch keinen plastik schlauch , den ich zerschneiden und mittels t stück eine schraube mit loch reinbasteln kann. vom wastegate ged bei mir eine metalleitung zum turbo. wie gesagt, so eine hohlschraube habe ich aber ned. oder ich bin zu doof um richtig zuschauen 😁 kann auch sein.
dann bohrste die halt an. is im grunde futt egal was du öffnest. problem is nur das da aus dem loch auch öl mit austritt 🙂 aber öl schützt ja vor rost 😁