Golf 2 TD mit GPS
habe ein problem mit meinem Navi , ich brauche einen Tachosensor oder Radgeber .
Nun meine Frage :
liegen in dem Wagen schon irgendwelche kabel für jene welche ?
mein Fahrzeug ist ein 12/90 zugelassener Golf 1,6 TD mit 44KW/60PS (1V Motor).
19 Antworten
hi freak
nein , ich habe NOCH keine mfa will aber einen dzm einbauen ( das cockpit was ich ersteigert habe hat aber eine MFA und natürlich einen DZM ).
wäre ja auch eine herausforderrung mal ne mfa bei mir einzubauen.hast du ein paar tipps für mich?
mfg chris
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
@ ThomasGru
Wenn man keine Ahnung hat...@ brunnemann1
Wenn Dein Wagen ab Werk mit Gamma-Radio ausgeliefert wurde, oder eine MFA hat, hast Du so einen benötigten Geschwindigkeitssensor bereits verbaut. Im Radio-Kabelbaum kommt das Signal am weiß/gelben Kabel an, dieses Kabel liegt bei neuer ZE immer.
Ist das Signal nicht vorhanden, kannst Du den Geber im Handumdrehen nachrüsten. Das schwierigste dabei ist das Ausbauen das Tachos, an den kommt er nämlich hinten dran.
Zitat:
Original geschrieben von brunnenmann1
Hi
das kabel sitzt das vielleicht an dem kompaktstecker vom Tacho ?
mfg chris
Zitat:
Original geschrieben von brunnenmann1
hi freak
nein , ich habe NOCH keine mfa will aber einen dzm einbauen ( das cockpit was ich ersteigert habe hat aber eine MFA und natürlich einen DZM ).
wäre ja auch eine herausforderrung mal ne mfa bei mir einzubauen.hast du ein paar tipps für mich?
mfg chris
Hallo und entschuldige, daß ich Deine Antwort damals überlesen habe!
MFA im Diesel ist eine sehr schwierige Sache!
Wenn ich den Thread wieder finde, poste ich ihn mal!
Wegen Deinem Drehzahlmesser: Bau denTacho mal ein, wenn der Abgriff "W" an Deiner Lichtmaschine belegt ist, wird er funktionieren.
Wegen den Wegimpulsen müßtest Du mal schreiben, ob Du neue oder alte Zentralelektrik hast.
Also: 2 Tachostecker oder einer? Warnblinkanlage auf dem Lenkrad oder beim Heckscheibenheizungsschalter?
MfG
freak1704