golf 2 tacho drehzahlmesser
hi, ich wollte mal wissen ob mir jemande genau erklären kann wie der drehzahlmesser seine werte bekommt
das er irgendwie signale von der zündanlage bekommt und diese umsetzt weiss ich schon, aber was genau für signale und in was setzt er sie um...und wo
wird der zeiger je nach spannung bewegt, oder wie wird das geregelt?
19 Antworten
nochmal ne andere frage, ist es möglich die uhr einfach gg einen dzm auszutauschen?
ich hab schon die neue ze mit einem stecker und ne wellendrehzahl von 935 und dementsprechend schwierig ist es an einen tacho mit dzm ran zu kommen....zum vernünftigen preis versteht sich
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
@ LUPF
Wann blitzt deine Schaltanzeige eigentlich? Für die optimale Beschleunigung muss sie in jedem Gang an einer anderen Stelle blitzen, zum idealen hochschalten ja ebenfalls...
Hast die auf 2500 gelegt, wenn die Stufe II im Eddie zündet?
andere frage
beim diesel wird der DZM ja über klemme W der Lima gesteuert
funzt da der conrad bausatz auch oder gibt es da andere lösungen dafür beim Diesel (von Euch oder andere Infos)
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
andere frage
beim diesel wird der DZM ja über klemme W der Lima gesteuert
funzt da der conrad bausatz auch oder gibt es da andere lösungen dafür beim Diesel (von Euch oder andere Infos)
Gleiche frage stell...
keiner ne ahnung?!