Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Ich überlege einen Golf 2 cl bj.86 mit 1.4 l Maschine aufzubauen. Nun habe ich gehört, dass man die 2er Golf problemlos auf GTI (107ps) oder GTI16V (129ps) umrüsten kann. Wo holt man am betsen diese Teile? was kostet mich das? Was sagt der TÜV und die Versicherung dazu?
PS: die preise von Bördeln und Ziehen und einer Neulackierung in Schwarzmetallic würden mich noch sehr interessieren.

17 Antworten

Ich denke Schwarzmetallic oder silbermetallic. Mir gehts nur darum, dass das auto irgendwann gut ausschaut. was denkst du was solch eine lackierung kosten würde?(mit motorraum)

Nein, das ist nicht richtig, das geht nach Schlüsselnummer, z.B. golf 2 16V hat die schlüsselnummer 700 daher teuer! ein golf 2 mit 55PS 1.3 ltr. hat ie schlüsselnummer 610, wenn ich in den 1.3 ltr einen 16V reinknalle, wird er immernoch mit schlüsselnummer 610 versichert, oder was meint ihr wieso oviele leute ihre alten kleinen karren hochpeppen mit motor? weil die originalen gti´s in der anschaffung und in der versicherung unbezahlbar sind! wenn du es nicht glaubst ruf einfach mal bei der öffentlichen versicherung in braunschweig an : 0531/2020 - die geben dir dcas schriftlich und auch ich kann dir meinen versicherungsvertrag zeigen! wirklich wahr, allerdings ist wohl die öfentliche die einzige kluge versicherung die dieses problem erkannt hat und den jungen leuten auch die chance gibt etwas mehr ps zu fahren! schönen abend noch leute!

bei nem anderen motor wird die nummer in der regel genullt...

dann kann die versicherung den sogar wie nen m3 behandeln... wegen erhöhtem risiko und der gleichen...

Deine Antwort