Golf 2 Stoßstange abbauen, was sagt der TÜV??

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe einen 2er GTI 16v und möchte gerne die Stoßstangen abbauen und die Blinker in die Karrosse einlassen. Er wird anschließend ausschließlich für den Motorsport verwendet, dennoch brauche ich TÜV auf den Wagen. Habt ihr sowas vielleicht schonmal gemacht?? Ich würde mich über Tipps bzw. inspirationen sehr freuen. Vielleicht habt ihr sogar ein paar bilder die ihr hier einstellen könnt. Ich weiß nämlich noch gar nicht wie man das machen könnte das es gesche3it aussieht.
Gruß
Andy

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Du solltest Dich zuerst mal damit auseinandersetzen was Du am Fahrzeug verändern darfst. Bei dem bisher beschriebenen bekommst Du weder eine Straßenzulassung noch einen Wagenpass.

Bollo

Kann mich da nur wiederholen.

Bollo

Ich finde das ja voll logisch was du schreibst, aber wie gesagt, erstmal muss er für die meile fitgemacht werden.
Und dann passe ich ihn an. Mal schauen, ich phylosofier ja auch nur ein bisschen rum. Den Zweck den ich mit dem Post erfüllen wollte habe ich ja schon erfüllt. Ich habe sehr viele Meinungen und sichtweisen bekommen und denke jetzt ganz anders darüber nach. Aber trotzalledem wird er erstmal so lehr wie möglich gemacht.
Es ist ja nicht so dass ich das nicht verstehe was du meinst.

trotzdem will ich jetzt nur nochmal zum wohle deines geldbeutels dich noch auf was aufmerksam amchen du erwähntest youngtimer nicht das du jetzt dein auto ausräumst usw. usw. und dann wieder eine menge teile wieder einbauen bzw. nachrüsten musst!!!!

schau mal hier ins reglement

Sonst wirfst du ja teilweise unnötig geld raus

Deine Antwort