Golf 2 Standlichtringe, hat die jemand ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,es werden bei ebay standlichtringe für den Golf 2 und auch andere Fahrzeuge angeboten. Wollt mal fragen ob sich jemand schonmal sowas geholt hat. Wind das die sehr gut aussehen. Falls sichjemand schonaml solche Teile bestellt hat wollt ich mal wissen wie das mit dem einbau usw. ist undob die grünen dan Probleme machen.

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Also das Standlichtringe BMW typisch sind ist jawohl quatsch... Nur weil BMW die "erfunden" hat, ist das ja nicht zwingend BMW typisch. Früher hat auch mal jemand ABS erfunden und heute ist es Serie und nicht für einen Hersteller typisch!

Ich glaube da ist schon was dran. Ein Kollege von mir regt sich z.B. auch immer darüber auf dass jetzt auch andere Autos mit Blinkern in den Außenspiegeln rumfahren... nur weils in seiner Bonzen-Kiste schon Serie ist!

Aber meiner Meinung nach passen diese Standlichtringe überhaupt nicht zum G2. Sieht aus wie gekotzt!!! Naja, jeder wie er will...

Um mein Beispiel ein wenig zu untermauern, da ABS ja eine Sichheitssache bzw eine Technik sache ist und SLR (standlichtringe) eher optik. ALso Klarglas Rückleuchten im Lexus Style stammen vom Lexus. Und heuite haben es sooo viele, aber trotzdem sagt keiner ey wenn du lexus rückleuchten hast kauf dir direkt nen Lexus...

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Also das Standlichtringe BMW typisch sind ist jawohl quatsch... Nur weil BMW die "erfunden" hat, ist das ja nicht zwingend BMW typisch. Früher hat auch mal jemand ABS erfunden und heute ist es Serie und nicht für einen Hersteller typisch!

Ich finde eher, dass es Quatsch ist, dass die nicht typisch BMW sein sollen!

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob etwas "unter der Haube" verbaut ist, oder ob es so offensichtlich als Blickfänger verbaut wird wie die Standlichtringe.

Aber einige Leute brauchen ja immer was offizielles, um eine Meinung untermauert zu bekommen. Deshalb lies mal hier nach, was der TÜV-Süd dazu schreibt. Steht bei mehrspurigen Fahrzeugen / Begrenzungsleuchten:

Zitat:

Kraftfahrzeuge wie z.B. einige BMW-Typen haben zwei Leuchtmittel in Form ringförmiger Lichtleisten nebeneinander unter einer Abdeckscheibe als Begrenzungsleuchten....

oder wie die M3-Spiegel, sind und heißen M3 Spiegel obwohl für alle Fzg erhältlich. Oder Telefon Felgen, die gibts ja nicht nur für Telefone.....