Golf 2 springt nicht mehr an
Hallo!
Ich habe einen Golf 2, Baujahr 91, 90 PS, 1,8 l.
Letzten Dienstag bin ich liegen geblieben, nachdem er ruckelte wie verrückt und der Motor ausging. Ich denke, das Hauptproblem ist gelöst, denn der Gummiflansch, auf dem die Einspritzanlage sitzt war komplett gerissen. Deswegen hat er wahrscheinlich Nebenluft gezogen. Denn als wir die Einspritzanlage runtergedrückt haben, ist er normal gelaufen. Habe ihn getauscht, aber nun springt er gar nicht mehr an.
Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger sind neu. Zahnriemen sitzt auch noch richtig, Einspritzhaupteinheit haben wir auch mal getauscht, daran liegt es auch nicht.
Der Anlasser dreht, aber der Motor will einfach nicht angehen...
Bin mit meinen Nerven langsam am Ende, hatte ihn schon in einer VW-Werkstatt, die haben noch nicht mal den Riss bemerkt. Haben 150 € abkassiert, dafür dass sie nichts gefunden haben.
Hat jemand noch eine Idee???
Benötige schnellstmöglich Antwort!
Danke!
Gruß
Katha
17 Antworten
Hallo Hasenscharte, ist gecheckt. Werde heute Mittag mal noch den Kraftstofffilter tauschen. Vielleicht klappts ja dann.
Hallo!
2 Tage später und viel weiter bin ich immer noch nicht. Hatte den Zündfunken getestet, kam nur ganz klein und gelb. Hab jetzt die Zündspule getauscht. Jetzt ist er mal kurz angesprungen, ging dann nach ner halben Minute aber wieder aus.
Bei der Einspritzanlage sitzt unten so ein schwarzer Kasten, von da kommt ein Surren. Wenn man den Stecker darüber rauszieht, hört das Surren auf. Habe leider kein Bild, sonst könnte ich das zeigen. Was sitzt in diesem schwarzen Kasten?