Golf 2 springt nicht an! Was kann ich tun?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo leute,

hab da so ein schönen Golf 2 mit Lederausstattung, springt aber nicht an! Der Golf stand 1 Jahr ohne Bewegt zu werden! Wollt das Teil gerne Kaufen (abholen), hab aber kein Anhänger. Was meint Ihr was los sein kann? Benzin ist schon länger drin, vielleicht hat das was damit zu tun!? Wie krieg ich den Wagen zum Laufen???

danke im vorraus!

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Wie wärs mit einem Foto von deinem Kabel mit dahinter liegendem Motoraum. Dann brauchen wir auch nicht zu fragen ob es Plus oder Minus ist. 😉

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haste irgendwelche daten vom golf ?
Bj. , KW / PS , MKB
meiner stand auch schon 2 jahre draussen 
ohne bewegt zu werden
und ist mit Starthilfe nach 5 minuten angesprungen

evtl der ausrücker vom anlasser fest?
=> nachhilfe mit dem hammer.

hatte ich schon öfter bei lang stehenden autos.

Zitat:

Original geschrieben von ron1102


haste irgendwelche daten vom golf ?
Bj. , KW / PS , MKB

ja klar!

Bj. 89 / 70 KW - 90 PS / Automatik / Benziner / 4 Türer

Was ist MKB?

das ist der Motorkennbuchstebe
damit lässt sich der motor einwandfrei identifizieren
steht im kofferraum aufm heckblech oder im
serviceheft

es wird wohl der RP sein, war der gängigste

haste ma nachgesehen ob er nen funken hat ?
anlasser dreht ?   

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dreht der anlsser die kurbelwelle (ton: flupp flupp flupp)
oder macht es nur klack?

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls


dreht der anlsser die kurbelwelle (ton: flupp flupp flupp)
oder macht es nur klack?

weiss ich leider nicht!

Aber was ist wenn die Kurbelwelle (flupp flupp flupp macht) oder Klack?

Wenn er klack macht ist die Baterie leer oder? und bei flupp flupp?

wenn er klack macht ist der ausrücker nicht fest, der anlasser kann seine arbeit machen.
wenn dann der anlasser noch dreht, macht DER MOTOR "flupp" (kompressions-geräusch).
sollte das flupp auch da sein, aber trotzdem nicht starten, musst du schauen ob sprit und zündung passen.

lass es lieber sein wenn du nicht weisst woran es liegt. meiner lief bis ich ihn abgestellt habe astrein- jetzt kommt er auch nicht mehr und bei *springt nicht an* koennen 1000 sachen sein, allein wenn er vorher 100pro lief. wenn du die kare nichtmal kennst und nicht weisst was der vorbesitzer gemacht hat... echt alter, ist nen risiko.

hallo,

ich habe vor kurzem bei meinem Golf 2 GT-Spezail die Kupplung gewechselt und jetzt springt er nicht mehr an! An der Batterie ist ein Kabel was nicht angeschlossen ist (also von der Battrie ist das Kabel aber geht zum Motor, aber ich habe vergessen wo ich den abgeschraubt habe). Die Elektrik funktioniert: Licht, Radio, Fensterheber, Blinker etc. nur das die Batterie irgendwie beim Starten schlapp zu machen scheint, wenn ich den Schlüssel drehe, aber wie gesagt bei gedrehtem Schlüssel funktioniert die Elektrik! Was kann das sein?

Ich danke euch!

läuft die Benzinpumpe an,sollte kurz summen wenn du die Zündung anmachst.(nicht anlassen)

Wie wärs mit einem Foto von deinem Kabel mit dahinter liegendem Motoraum. Dann brauchen wir auch nicht zu fragen ob es Plus oder Minus ist. 😉

Das Kabel, was da lose rumbaumelt, welche Farbe hat es? Ist es Braun sollte es die Masse sein, die ans Getriebe muss. Ist das Kabel rot, dann klemm die Batterie ab und das Kabel am Alasser an. So schwer ist das nicht.

Tante Edit: Danke Danbo, das gleiche habe ich auch eben gedacht...

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280


Wie wärs mit einem Foto von deinem Kabel mit dahinter liegendem Motoraum. Dann brauchen wir auch nicht zu fragen ob es Plus oder Minus ist. 😉

du bist mir zuvor gekommen, das Foto kommt in der nächsten halbe Sdt. so Gott will!

Also hier das Foto:

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi


Das Kabel, was da lose rumbaumelt, welche Farbe hat es? Ist es Braun sollte es die Masse sein, die ans Getriebe muss. Ist das Kabel rot, dann klemm die Batterie ab und das Kabel am Alasser an. So schwer ist das nicht.

Tante Edit: Danke Danbo, das gleiche habe ich auch eben gedacht...

Nein, das Kabel ist schwarz, sieht man auch auf dem Foto, aber ich weiss nicht wo ich den anschließen soll am Getriebe, weil bei meinem anderen 1,3l NZ Motor ist eine Schraube bei der Getriebeaufhängung, beim GT-Spezail nicht!

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