Golf 2 springt nicht an

VW Golf 1 (17, 155)

mein Golf 2 Bj.1983 springt trotz Starthilfe nicht mehr an , die Batterie ist ca.1Jahr alt der Anlasser in etwa auch ,wenn der Anlasser kaputt wäre müsste er mit Starthilfe trotzdem anspringen (hatte ich letztes Jahr) also was kann es sein ?
Bitte dringend um Hilfe .

Danke Tina B.

29 Antworten

Was meinst du genau mit starthilfe?
wenn du überbrücken meinst und es klappt dann noch nicht kann es auch den anlasser sein !!
ich würds ma mit anschleppen versuchen dass hilft immer !!!
aber du musst das problem genauer beschreiben starten der moter also dreht er ???
naja mfg schubo 91

Wie schon richtig geschrieben wurde wär interessant ob der Motor durchgedreht wird oder nicht!
Zudem einpaar Motordaten wären hilfreich! Da es im Golf2 BJ.83 ja nicht nur einen Motor gab!😉

MFG PNkultweiss

letztes Jahr war mein Anlasser kaputt und er ist mit Starthilfe angespungen, wenn ich ihn starten möchte gibt der Anlasser ein surren von sich aber das wars auch ,wenn ich es mehrmals versuche geht irgend wann gar nichts mehr.

Gehen die Kontrolllampen beim Startversuch aus?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tina B.

letztes Jahr war mein Anlasser kaputt und er ist mit Starthilfe angespungen, wenn ich ihn starten möchte gibt der Anlasser ein surren von sich aber das wars auch ,wenn ich es mehrmals versuche geht irgend wann gar nichts mehr.

Golf 2 Bj 1983 75 PS

Ja die Lampen gehen aus.

Zitat:

Zitat:

Golf 2 Bj 1983 ,75 PS , Schadstoffarm E

Zitat:

wenn ich ihn starte, möchte er starten hatt aber irgenwie nicht die Kraft dazu,so hört es sich an.

Klingt schon stark nach Batterie,wie sehen die Anschlüsse an Lima/Batterie/Anlasser aus?evtl.ist deine Batterie so kaputt(Tiefentladen)das die Starhilfe nix mehr bringt,also mal ne andere Batterie einbauen.Oder versuchen zu laden.Falls er dann anspringt,auf alle Fälle die Lima/Anlasser+Verkabelung testen.

die Batterie habe ich gerade ein Jahr ,die kann doch nicht schon wieder kaputt sein ?

Das hab ich grad hinter mir, überprüfe mal die Zuleitungen zum Anlasser (Vorsicht: dieser kann nach dem Anlassversuch sehr heiss sein) , evt. ist nur sie Schraube locker.

Es kann auch das Masseband hin sein, leg mal mit dem Starhilfekabel eine Verbindung vom Minuspol zum Motor (z.B. Zange an den LiMahalter ) und mach einen Startversuch. Wenn funtioniert, solltest du die Massebänder tauschen .

Zitat:

die Batterie habe ich gerade ein Jahr ,die kann doch nicht schon wieder kaputt sein ?

die Zündung kann es nicht sein oder ?

Zitat:

Doch die kann,meine hat 2 Monate gehalten................

Zitat:

Zitat:

die Zündung kann es nicht sein oder ?

Nee,da sollte wenigstens der Anlasser drehen.......es sei denn der Zahnriemen ist gerissen,und die Kolben schlagen an die Ventile an..........

Deine Antwort