Golf 2 schneller machen?
Juten tach.
Ich haette mal da eine frage.
Ich habe einen golf 2 bj. 1991 1.3"liter 54ps.
Kann man den mit wenig geld und wenig aufwand ein wenig schneller machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Domsen48
Ich moechte ja nich gleich 20-30 ps mehr da hte da vllt an 10ps habe jetzt angefangen mit fahren sag ich mal (vor 6 monaten) und ein groesseren motor kan ich mir nich leisten wegen versicherung .. Ich habe im
Sommer komplett rost entfernt in meinem
Urlaub 3 wochen und lackiert lassen.. Und bau den auf gerade
Lass ihn doch einfach so wie er ist.. denk daran wir haben alle mal angefangen wenn nicht das Fahrzeug Gesponsert wurde oder man noch nicht genug Kohle verdient hat, war man froh ein Fahrbahren untersatz zu haben, der ein nicht die Haare vom Kopf Fraß. also in dem sinne, so Lahm ist der 1,3er nun auch nicht🙂
15 Antworten
Gönnt dem jungen Herren doch seine Freude am Auto...
Da geht´s nicht um den "Leistungszuwachs" sondern um das Feeling.. Zumindest spreche ich da von mir..
Aber du musst auch wirklich auch den vorrednern recht geben. Bessere wäre es das Geld zu sparen - wenn du schon nicht viel verdienst, hoffe auf gute zeiten mit dem Auto - durch evt. schrauben werden Problemzonen größer - was auch mehr Budget erfordert.
Aber, so gefühlsmäßig kann man sicher was am Auto machen - zumindest das er sich flotter anfühlt. Ich kenn mich bei deinen jetzt nicht aus, was verbaut ist etc - aber wie siehts aus, an den rest hier - düsen, "leicht veränderte" nocke etc. sollten sicher machbar sein, mit wenig geld - vom Schrotthändler. Hier gilt ja auch wieder nur das Baukastenprinzip.
Was aber dann dazu kommt, höherer Sprit Verbrauch etc...