Golf 2 Rallye Restauration, Tag 1

VW Golf 1 (17, 155)

Wie ihr euch sicher noch erinnern könnt hab ich vor ein paar wochen den Beitrag über den Rallye kauf ob es sich lohnt oder nicht verfasst.
Also ich hab ihn heut zum ersten mal genauer angesehn und festgestellt das es weitaus mehr arbeit ist als erwartet. Aber egal. Also folgende mängel hab ich (heute) festgestellt:
Der G-Lader ist bereit zum überholen,
Der Motor läuft leicht unrund(ist aber wahrscheinlich die Lambdasonde),
Motor undicht,
Getriebe undicht(nach 5 min fahrt hab ich ihn hingstellt und dann war ein 10cm großer fleck am boden),
Linker scheinwerfer + beide Nebel+ Blinker sind kaputt,
Spoilerlippe vorne kaputt,
Fahrertür weißt dellen auf,
rechter hinterer schweller leicht eingedrückt,
Fahrerseite Fensterheber gehtnicht richtig(Scheibenführung wahrscheinlich leicht verbogen und kein fett dran geht extrem schwer),
Armaturenbrett gerissen,
Heckstoßstange fehlt,
Viskokupplung am Heckdifferntial + Kardanwelle fehlt.
So das wars fürs erste.
Und nun meine Frage: Wieviel wird das ca alles kosten bzw kann mir jemand ein wenig helfen zwecks der Teile beschaffung???
Ich weiß das ihr mich alle für verrückt erklärt aber ich hab mir beim ersten anblick in diese Form verliebt und werde ihn vollenden komme was wolle. Werde morgen Bilder posten damit ihr seht was auf mich zukommt. Bin für tips von Rallyefreunden die schon sowas mal gemacht haben gern offen. Eine solche Ikone kann man nicht vergehen lassen vorallen da es von meiner Version gerade mal 50stck gegeben hat das ist die Version aus der schweiz.
Hoffe auf viele antworten.
Vielen dank im Vorraus,
Bad_Lieutenant

Beste Antwort im Thema

Also wie versprochen die Bilder:

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hast PN 😉

der typ ist zwar komisch bekommt aber alles her was du willst.... 😉
vor allem was der für kisten rumstehen hat.... sagenhaft... 🙂

Ja hab ich mir auch schon gedacht. Haaaaammer.
Ja hast du dir den Rallye auch schon angesehn oder was??

Hi,

auch wenn ich an der Stelle den Spielverderber geben muss, ist so ein Thema sicher besser als ein Artikel in einem Blog aufgehoben🙂 Es gibt da im Opel Bereich einen sehr schönen Blog, mit vielen Artikeln und Bildern dazu, wie ein Seven aufgebaut wird🙂

Aus diesem Grund schließe ich den Thread an dieser Stelle, lösche ihn aber nicht, so dass die bisherigen Beiträge in den Blog kopiert werden können.

MfG

globalwalker