Golf 2 Rallye Restauration, Tag 1

VW Golf 1 (17, 155)

Wie ihr euch sicher noch erinnern könnt hab ich vor ein paar wochen den Beitrag über den Rallye kauf ob es sich lohnt oder nicht verfasst.
Also ich hab ihn heut zum ersten mal genauer angesehn und festgestellt das es weitaus mehr arbeit ist als erwartet. Aber egal. Also folgende mängel hab ich (heute) festgestellt:
Der G-Lader ist bereit zum überholen,
Der Motor läuft leicht unrund(ist aber wahrscheinlich die Lambdasonde),
Motor undicht,
Getriebe undicht(nach 5 min fahrt hab ich ihn hingstellt und dann war ein 10cm großer fleck am boden),
Linker scheinwerfer + beide Nebel+ Blinker sind kaputt,
Spoilerlippe vorne kaputt,
Fahrertür weißt dellen auf,
rechter hinterer schweller leicht eingedrückt,
Fahrerseite Fensterheber gehtnicht richtig(Scheibenführung wahrscheinlich leicht verbogen und kein fett dran geht extrem schwer),
Armaturenbrett gerissen,
Heckstoßstange fehlt,
Viskokupplung am Heckdifferntial + Kardanwelle fehlt.
So das wars fürs erste.
Und nun meine Frage: Wieviel wird das ca alles kosten bzw kann mir jemand ein wenig helfen zwecks der Teile beschaffung???
Ich weiß das ihr mich alle für verrückt erklärt aber ich hab mir beim ersten anblick in diese Form verliebt und werde ihn vollenden komme was wolle. Werde morgen Bilder posten damit ihr seht was auf mich zukommt. Bin für tips von Rallyefreunden die schon sowas mal gemacht haben gern offen. Eine solche Ikone kann man nicht vergehen lassen vorallen da es von meiner Version gerade mal 50stck gegeben hat das ist die Version aus der schweiz.
Hoffe auf viele antworten.
Vielen dank im Vorraus,
Bad_Lieutenant

Beste Antwort im Thema

Also wie versprochen die Bilder:

33 weitere Antworten
33 Antworten

Frohes Schrauben!! Das sieht zwar nach Arbeit und viel finanziellem Aufwand aus, aber das ist alles machbar, nur MUT!!

Lass knacken (den Drehmomentschlüssel!)!

Ich finds echt top von euch dar ihr einem Mut zu dem Projekt macht nicht so wie die ganzen anderen die sagen boa so ein schrott den kannste nur noch in schrott hauen. Nochmal danke

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Lieutenant

Ich finds echt top von euch dar ihr einem Mut zu dem Projekt macht nicht so wie die ganzen anderen die sagen boa so ein schrott den kannste nur noch in schrott hauen. Nochmal danke

Wenn er fertig ist kommste mich mal besuchen was?! 😉

ja auf jeden fall

Ähnliche Themen

Ja aufgeben bei so ner Ikone kommt nicht in frage
Ich freu mich schon riesig auf die ersten Meter

...solche männer braucht das land! 😉

Ja so seh ich das auch. Es lebe der Golf 2 als bester seiner Klasse

Zitat:

Ja aufgeben bei so ner Ikone kommt nicht in frage
Ich freu mich schon riesig auf die ersten Meter

Das denk ich mir 😉 auch wenn es sicher länger als 1 Jahr dauert. Dranbleiben. Höre selbst oft genug bei meinem was das für ne Gurke ist und was ich mir da eigentlich antue, der gehört in der Presse usw....

Achja woher kommste eigentlich? vlt kann ich mal vorbeibrettern 😉

Ich komm aus Sonthofen im allgäu falls dir das was sagt. Ja den Rallye hab ich aus Illmensee das ist doch bei dir laut deinem Nummernschild oder

Zitat:

Die ganzen "Anderen" holen auch für nene Ikea-Schrank nen Schreiner :-) Wenn man keine Ahnung hat und nicht begabt ist, wird man es auch für Schrott halten. Aber wenn man ein Ergebnis sieht, ist es die halbe Miete!!

Zitat:

Ich komm aus Sonthofen im allgäu falls dir das was sagt. Ja den Rallye hab ich aus Illmensee das ist doch bei dir laut deinem Nummernschild oder

Is ja geil, laut Autoroute sinds 66 km nach Sonthofen... jo ca 50 km weg

hi
kenne die rallyes aus der schweiz woher er anscheinend kommt besser, damit mein ich besserer zustand. aber es ist nix verloren.
sieht nach viel arbeit aus. sonthofen ist ja auch net aus der welt. illmensee kenn ich. net zufällig heiligenberg?! denn dann wär mir klar woher du den wagen hast. 😁
GTI-2 kenn ich da könnte man dann eventuell zu zweit mal rüberbrettern. 😉

mfg flo

Doch heiligenberg leider. Der war total komisch der typ

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

hi
kenne die rallyes aus der schweiz woher er anscheinend kommt besser, damit mein ich besserer zustand. aber es ist nix verloren.
sieht nach viel arbeit aus. sonthofen ist ja auch net aus der welt. illmensee kenn ich. net zufällig heiligenberg?! denn dann wär mir klar woher du den wagen hast. 😁
GTI-2 kenn ich da könnte man dann eventuell zu zweit mal rüberbrettern. 😉

mfg flo

Jo geht klar, also unser nächstes Treffen bei ihm 😉

Ja klar kommt gern vorbei wenn ihr wollt