1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Rallye Restauration, Tag 1

Golf 2 Rallye Restauration, Tag 1

VW Golf 1 (17, 155)

Wie ihr euch sicher noch erinnern könnt hab ich vor ein paar wochen den Beitrag über den Rallye kauf ob es sich lohnt oder nicht verfasst.
Also ich hab ihn heut zum ersten mal genauer angesehn und festgestellt das es weitaus mehr arbeit ist als erwartet. Aber egal. Also folgende mängel hab ich (heute) festgestellt:
Der G-Lader ist bereit zum überholen,
Der Motor läuft leicht unrund(ist aber wahrscheinlich die Lambdasonde),
Motor undicht,
Getriebe undicht(nach 5 min fahrt hab ich ihn hingstellt und dann war ein 10cm großer fleck am boden),
Linker scheinwerfer + beide Nebel+ Blinker sind kaputt,
Spoilerlippe vorne kaputt,
Fahrertür weißt dellen auf,
rechter hinterer schweller leicht eingedrückt,
Fahrerseite Fensterheber gehtnicht richtig(Scheibenführung wahrscheinlich leicht verbogen und kein fett dran geht extrem schwer),
Armaturenbrett gerissen,
Heckstoßstange fehlt,
Viskokupplung am Heckdifferntial + Kardanwelle fehlt.
So das wars fürs erste.
Und nun meine Frage: Wieviel wird das ca alles kosten bzw kann mir jemand ein wenig helfen zwecks der Teile beschaffung???
Ich weiß das ihr mich alle für verrückt erklärt aber ich hab mir beim ersten anblick in diese Form verliebt und werde ihn vollenden komme was wolle. Werde morgen Bilder posten damit ihr seht was auf mich zukommt. Bin für tips von Rallyefreunden die schon sowas mal gemacht haben gern offen. Eine solche Ikone kann man nicht vergehen lassen vorallen da es von meiner Version gerade mal 50stck gegeben hat das ist die Version aus der schweiz.
Hoffe auf viele antworten.
Vielen dank im Vorraus,
Bad_Lieutenant

Beste Antwort im Thema

Also wie versprochen die Bilder:

33 weitere Antworten
33 Antworten

Was soll denn das für ne Version sein? Ich kenne nur 1 Spezial version vom Rallye, den 16VG60 Rallye, 12 stück nur gebaut.

Das kostet dich mehr wie ein neues Auto... (soll nicht heißen das du dir ein neues kaufen sollst )

Scheinwerfer- sau teuer und leider nur gebraucht unterwegs.
Armaturenbrett- ca 70€
Lambdasonde 3-polig - 110€ ( nich der ebayscheiss für 50€ kaufen )
G-lader überhohlen- 150€`?
Motor+Getriebe -ka
Spoilerlippe + Heckstange- überhaupt noch zu bekommen?
Fahrertür is ne ganz normale 2er tür
Fensterheber geht wahrscheinlich nicht wegen der Delle in der Türe?!
Schweller rep. -ka
Kupplung+welle- schwer zu kriegen

Trotzdem hau rein und viel Glück

Ja weißt am Motor scheiterts nicht hab noch einen vor 3 Jahren mit 60000km gekauft. Das ist kein Problem. Die kleinteile sind eher das problem

hallo hier haste ne heckstßstange bei ebäääää
meiner meinug nach etwas hatr der preis
hier die nummer
120604167026
und da hat einer noch scheinwerfer drinn ein schnapp 😕
120559053645
nebler 120623148693

also mann sieht an den preisen ja schon das der spass echt nicht billig wird aber das machste richtig den sollt mann nicht vergammeln lassen

also max. erfolg🙂🙂🙂

Die Rallyetür hat keine Löcher, ist insofern schon etwas besonderes.
Aber ich würde an Deiner Stelle an einer normalen Tür die Löcher für die Zierleisten verschliessen lassen und diese dann verwenden.

Den Schweller kannst Du mit etwas Glück als Nachbau im einschlägigen Forum kaufen.

Die Heckstossstange ist schon schwierig; je eiliger es sein soll, umso teuerer wird es ...

Blinker gibt es gelegentlich noch als Neuteil, würde ich aber erstmal welche von der GL-Version verwenden; die lassen sich PnP montieren.

Scheinwerfer in der Bucht jagen, das geht eigentlich.

Nebler ist schon heftiger.

Hebe ALLE Teile auf, egal in welchen Zustand sie sich befinden!
Manche Teile kann mit Fremdteilen wieder aufarbeiten ...