golf 2 pn springt nicht mehr an
hallo golf freunde,
nach 4 tagen standzeit springt mein golf 2 pn 51kw bj89 nicht mehr an. habe schon den vergaser 2ee getauscht und zündzeitpunkt (nw-kw-zündfinger) bzw. funken an allen 4 kerzen kontrolliert. durch eine abweichung von 2 zähnen an der nw zur kw habe ich den zahnriemen neu eingestellt. jetzt ist es nur noch ein halber zahn unterschied. jedoch ohne erfolg.
ich habe auch startstray direkt in den vergaser (kanal1) probiert ohne eine einzige zündung. mir ist dadurch aufgefallen, dass der spray mir ins gesicht bläst. also in die falsche richtung. sollte der vergaser nicht ständig ansaugen?
bitte helft mir. will mein auto nicht verschrotten.
31 Antworten
Jo ist richtig MDS aber das war da noch nicht klar.
Alle markierungen müssen übereinstimmen, Finger-Verteiler, NW Scheibe-Gehäuse und KW Scheibe-Gehäuse.
und wie ist das mit nicht immer saugen beim vergaser?
Ähnliche Themen
Hmm hört sich ja komisch an.Wenn das ding vorher lief und nach 4 tagen stehen nich mehr kanns ja nichts mit verstellten steuerzeiten sein entweder hatt dir nen böser marder nen kabel durchgebissen oder hmm??.Hast des im regen stehen gehabt?? Schon mal am wasser kasten geschaut ob da wasser drin steht am steuergerät
Zitat:
Original geschrieben von crackmyneck
Der saugt schon😉 Könnt höchstens sein das deine pumpe net mehr genug druck auf baut is ja auch bloss son membran dreck😁
Wenn du den Text hier liest könnte es doch Attack
Zitat:
nach 4 tagen standzeit springt mein golf 2 pn 51kw bj89 nicht mehr an. habe schon den vergaser 2ee getauscht und zündzeitpunkt (nw-kw-zündfinger) bzw. funken an allen 4 kerzen kontrolliert. durch eine abweichung von 2 zähnen an der nw zur kw habe ich den zahnriemen neu eingestellt. jetzt ist es nur noch ein halber zahn unterschied. jedoch ohne erfolg.
ich habe auch startstray direkt in den vergaser (kanal1) probiert ohne eine einzige zündung. mir ist dadurch aufgefallen, dass der spray mir ins gesicht bläst. also in die falsche richtung. sollte der vergaser nicht ständig ansaugen?
Wie kam es denn zu dieser Abweichung wenn er nur stand?
stand unter dach, jedoch marderspuren über das auto..habe bis jetzt aber kein defektes kabel gefunden.
meiner meinung brauch ich für einen start:
-benzin
-funken
das was ich auch habe
und der zylinder sollte brennen..
Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
Der saugt schon😉 Könnt höchstens sein das deine pumpe net mehr genug druck auf baut is ja auch bloss son membran dreck😁Zitat:
Original geschrieben von crackmyneck
ist für den saugdruck nicht die verdichtung im zylinder zuständig??
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Wenn du den Text hier liest könnte es doch Attack
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Wie kam es denn zu dieser Abweichung wenn er nur stand?Zitat:
hu keine ahnung, vielleicht hab ich mich auch nur getäuscht. jedenfalls hab ichs jetzt sowei ausgerichtet und das sch.ding zündet einfach nicht. kann doch nicht sein.
Na dann reicht der funke vielleicht nich aus oder wie gesagt der benzin druck is zu gering.Aber vielleicht hast dir durch das steuer und zynd eingestelle schon wieder nen neuen fehler reingebaut.Waren die kerzen nass nachem starten?? Hast mal mit bremsreiniger reinsprühen probiert 😕versucht er eigentlich zu kommen oder passiert gar nichts😕 Kabel am hallgeber ge checkt?
Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
Na dann reicht der funke vielleicht nich aus oder wie gesagt der benzin druck is zu gering.Aber vielleicht hast dir durch das steuer und zynd eingestelle schon wieder nen neuen fehler reingebaut.Waren die kerzen nass nachem starten?? Hast mal mit bremsreiniger reinsprühen probiert 😕versucht er eigentlich zu kommen oder passiert gar nichts😕 Kabel am hallgeber ge checkt?
vor der zahnriemenschrauberei nass und jetzt trocken. benzin druck gebe ich nicht die schuld da es auch nicht mit startspray zündet.
Na wenn se jetzt trocken sind dann is da kein sprit da denn nach ein paar fehlgeschlagenen versuchen müssten die wenigstens leicht feucht sein und mit nur starthilfe spray alleine zuckt er nur kurz wenn er zusätzlich kein sprit bekommt.Sieht mann denn am spritfilter was durchlaufen??
Kann natürlich auch sein das das ding beim starten immer überfettet und deswegen net anspringt aber dann wären die kerzen nass.Oder halt die steuerzeiten passen nich aber die hasst ja auch schon eingestellt HMM mehr fällt mir auch nich mehr dazu ein.🙁