Golf 2 Parklicht Schaltplan

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Schaltplan für einen Golf2 da? BJ ist mir ziehmlich egal. Die Lichtverkabelung wird ja wohl ähnlich sein. Nen Kollege von mir lässt immer das Parklicht an, wenn der auf den Parkplatz fährt. Und entweder muss da ein Summer drann oder das muss abgeklemmt werden. Ich habe kein Bock mehr dem immer Starthilfe zu geben :P

Ist das vom Blinkerschalter über den Lichtschalter geführt? oder geht das irgendwie über das Zündrelais? Oder kommt das vom Blinkrelais? Das geht ja erst an wenn die Zündung aus ist.

Ich habe bis jetzt nur so ne Russische Seite gefunden wo schlecht ingescannt Pläne sind die man so gut wie garnicht lesen kann. Scheiß VW. Bei Opel geht vielleicht mal öfter was kaputt, aber dafür kann man wenigsten gute Schaltpläne einfach finden.

Bin Dankbar für jede Hilfe.

Gruß

Martin

20 Antworten

Hihi Dynator . warum hab ick irgendwie auf deinen Sarkastischen Beitrag gelauert :P Klasse aber den versteht der eh net ... hihi

aber hast scho Recht ... die alten Regeln sind von den ALTEN und jetzt regiert die Jugend und neue Regeln ... mmuuuaaahhhh 🙂

MFG an dich .. und wie immer aus der Waldstadt 😁

Hallo,

die STVO ist mir schon bekannt, aber wie oft habt ihr schon euer Auto mir Parklicht abgestellt?! Ich mein in Zeiten von LED Lampen wird das vielleicht gehen. Aber man kann doch kein älteres Auto mit Parklicht an über Nacht am Straßenrand stehen lassen. Ich habe auch noch nie ein Auto gesehen welches das richtig an hatte! Man sieht manchmal das Parklicht links an, weil der Blinker vergessen wurde, aber rechts habe ich noch nie gesehen.

Nur weil es Gesetze gibt heißt das noch lange nicht, dass die durchdacht und sinnvoll sind.

Schön das ihr wenigstens Spass habt.

Martin

Nun im Corsa B gibt es kein Parklicht. Auch nicht im Chiquencento.

Ich würde das Relais Nr. 36 richtig einbauen, das ist das Beste was man machen kann. Geht nur wenn die Zündung aus und die Tür auf ist. ist zwar etwas mehr arbeit, den einzubauen.

MFG Sebastian

Hallo Sebastian,

schön das wenigstens einer auf meiner Seite ist. Naja die Duisburger sind sowieso irgendwie so Paragraphen Freaks. Hab da mal nen Knöllchen wegen Parken auf der falschen Straßenseite bekommen. Und letzte Woche hat mich hier im Kreis BOR eine Politesse hinterhergerufen weil ich meine Parkscheibe vergessen hatte.

Wie gesagt habe das Relais ja schon gekaut. Sollte bald eintreffen.

Schöne Grüße

Martin