Golf 2 NZ Motor in Polo86c
Hallo,
ist es möglich den NZ Motor aus dem Golf 2 in den 86c zu pflanzen mit dem Golf 2 Motorkabelbaum ?
Hat das schonmal wer versucht ?
Immoment ist der HZ drinn und habe noch den NZ Motor mit 60000 km liegen.
Danke für eure Hilfe und sorry fals das vielleicht schonmal besprochen wurde aber habe nichts passendes gefunden.
Was muss ich noch ändern wenn ich umbaue ?
Gruss
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Ich spiele jetzt mal den advocatus diaboli:Falls in Ordnung einfach in Ruhe lassen.
Ganz ehrlich, mein AAU hat mindestens . . .
Die Maschinen sind doch eigentlich kugelsicher.
Also ehrlich Manuel,
Achim hat nicht so ganz unrecht wenn er Dich mal als `n bissl klugscheißerisch betitelt.
D E I N AAU siehe Foto 😁 😁 😁
soso , und was soll denn die janze Fummelei bei DIR 😕 😕 😕
TE hat `n 1048er Gaser, XXL Jahre alt, vmtl. 12 Erdumrundungen uff`m Buckel und sicher mehr als einen Grund den rauszuhauen.
Gruß an Alle 😁
Ich weiß daß Du den Steilheck meinst und nicht den Derby, das ändert aber Janix an der Tatsache
Wenn er doch läuft der 25 Jahre alte Gaser? Wenn er kaputt ist, kann man doch immer noch umbauen.
Sehe halt den Sinn so einer Spaß-Reperatur nicht, aber gut. Ich wollt's ja nur mal gesagt haben.
Ich hab das so verstanden, das er den umbauen will um steuern zu sparen.
lg
Chris
Zitat:
Sehe halt den Sinn so einer Spaß-Reperatur nicht, . . .
HZ = 1043 cm³
NZ = 1272 cm³
22% mehr Hubraum wär für mich schon Grund genug
Ähnliche Themen
"Ich will ja Steuern sparen die ich jetzt um die 280 € bezahle für den HZ."
Tatsache. Ja, denn. Machen!
Zitat:
"Ich will ja Steuern sparen die ich jetzt um die 280 € bezahle für den HZ."Tatsache. Ja, denn. Machen!
1,3er Kat wird billiger sein als 1,05 Gaser ohne . .
und auf Minikat kann er noch nachrüsten, dann sind`s Peanuts
dann müsste er knapp unter 100 Eier rauskommen. zahl jetzt 80 mit EURO2 für 1,05 also angerechneten 1,1. 😁
is schon nen unterschied zu 280 😁😁
lg
Chris
Jup muss umgebaut werden wegen Steuern ! Auch wenn ich warte auf Olditimer Zulassung zahle ich 200 € Steuern und mit Umbau sinds dann halt 120 circa. Ich werde mal sehen wie ich das jetzt mache, erstmal vielen dank für die Antworten von euch.
Gruss
Flo
wegen hundert eiern pro jahr mehrbeitrag😕
wenn du nen v8 mit 6litern hättest gut aber bei der kleinen nähmaschiene???
dann lass ihn lieber so sonst ist dein h-kennzeichen auch futsch🙂
Warum? du darfst den Motor tauschen, es muss den Motor nur Serie in dem Fahrzeug gegeben haben mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von 94Chris
Warum? du darfst den Motor tauschen, es muss den Motor nur Serie in dem Fahrzeug gegeben haben mehr nicht.
Achja tatsächlich!?
Komisch, da habe ich von den Prüfern aber was ganz anderes erzählt bekommen.
Hab mich da vor längerem mal mit nem Prüfer bei uns unterhalten weil ich gerne wenn ich mir schon ne T3 Doka aufbaue die zu 99% original lssen wollte und der nen H Verpassen wollte, aber gerne zwecks urlaubsfahrten auf jeden Fall den TD drine haben will. Um aber nicht so eingeschränkt beim kaufen zu sein hatte ich das erfragt und laut dem Prüfer muss es den Motor nur für das Modell gegeben haben.
Ich finde gerade kein offizelles Dokument, nur so ein Semi Offizelles Hier
da steht auf der zweiten Seite was dazu.
lg
Chris
Zitat:
da steht auf der zweiten Seite was dazu.
Hab da auch noch Eins . . . .
gut durchlesen und weiter streiten 😁 😁 😁
viel Spaß dabei 😁
Zitat:
Original geschrieben von stickflo
Jup muss umgebaut werden wegen Steuern !
Dann kannst Du aber nix
" M I X E N " ! ! !Dann muß entweder kpl. NZ oder AAV verbaut sein.
Obwohl (ziemlich) identisch kannst Du dann nicht den NZ - Block / Rumpf mit den Monomotronic betreiben.
Auf dem Block muß der MKB klar erkennbar sein.
(oder der Prüfer darf keinen Plan haben 😁 😁 😁 und glaubt Alles was Du ihm erzählst)
Ich muß bis zur Eintragung meinen ABD auch (leider) noch original lassen und habe nach dem Schlauch schon das 2. Problemchen: er läuft sehr gut, aber zu mager, da muß ich nochmal in die Trickkiste greifen 😁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Hab da auch noch Eins . . . .Zitat:
da steht auf der zweiten Seite was dazu.gut durchlesen und weiter streiten 😁 😁 😁
viel Spaß dabei 😁
da stehts ja auch ganz genau........