Golf 2 NSW leuchten nicht???
Hallo!
Ich hab nen Golf 2 GTI Mkb: PF mit neuer ZE.
Und seit kurzen leuchten meine NSW nicht mehr auch nicht die Nebelschlussleuchte, von einem Tag auf den anderen...
Sicherung hab ich schon gewechselt, die war defekt...
Schalter hab ich noch nicht genau untersucht, kann das an dem liegen?
😕
Bitte um Rat!
MfG
Beste Antwort im Thema
o.ä. ?
also wenn schon keins vom schrott in frage kommen sollte dann kommen nur noch relais von ner dritten person oder ein neues in frage 🙂
gruss !
27 Antworten
Im Motorraum unterhalb des Kühlwasserbehälters, da ist das Kabel für die NSW zusammengesteckt.
Sitzt der Stecker noch richtig? Oder sind die Kontakte vielleicht Oxidiert ? Kommt da überhaupt Strom an ?
An den hab ich auch schon gedacht, aber dann müsste die Nebelschlussleuchte ja trotzdem funktionieren, nicht oder?
So jetzt!
Sicherung war kaputt.
Aber, nur wenn ich auf die NSW schalte zerfetzt es die Sicherung. Wenn ich auf Nebelschluss schalte is alles ok.
Wahrscheinlich wurde irgendein Kabel der NSW angescheuert dass es nen Kurzen gibt... Evtl. kommt plus an die Karosse^^
Ähnliche Themen
Danke werd ich haben! 😉
Obwohl ich ihn eh bald abmeld, da ich ein Winterauto hab und ich den Gti übern Winter herrichte (Motor)😛
Zitat:
Original geschrieben von King-McG
So jetzt!Sicherung war kaputt.
Aber, nur wenn ich auf die NSW schalte zerfetzt es die Sicherung. Wenn ich auf Nebelschluss schalte is alles ok.Wahrscheinlich wurde irgendein Kabel der NSW angescheuert dass es nen Kurzen gibt... Evtl. kommt plus an die Karosse^^
aber wenn die NSL leuchtet dann sind doch automatisch auch die NSW MIT an
das versteh ich jetzt mal nicht 🙂
gruss !
Auch wenn du den Yeti über'n Winter abmeldest, der defekt verschwindet ja dann nicht einfach so.
Dann hast du ihn nächstes Jahr wieder drin.
Und ja, richtig, wenn die NSL leuchtet, dann sind die NSW auch schon an.
Wie hast du denn das gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von was soll das denn
Auch wenn du den Yeti über'n Winter abmeldest, der defekt verschwindet ja dann nicht einfach so.
Dann hast du ihn nächstes Jahr wieder drin.Und ja, richtig, wenn die NSL leuchtet, dann sind die NSW auch schon an.
Wie hast du denn das gemacht?
Ähm hallo?! Der schalter für die NSW/NSL hat 2 Stufen, schon mal aufgepasst?😁
Ja übern Winter zerleg ich die ganze Kiste^^
dann kann ich die Kabel für dei NSW gleich neu ziehen.😉
Zitat:
Ähm hallo?! Der schalter für die NSW/NSL hat 2 Stufen, schon mal aufgepasst?😁
das stimmt - aber die erste stufe ist auch bei der zweiten stufe "aktiv"
soll bedeuten: stufe 1 = NSW, stufe 2 = NSL PLUS NSW
wie kann man denn nun feststellen das die sicherung durchbrennt wenn man NUR die NSL aktiviert ?
dann würde das hier gar nicht funktionieren:
Zitat:
Aber, nur wenn ich auf die NSW schalte zerfetzt es die Sicherung. Wenn ich auf Nebelschluss schalte is alles ok.
ich kann das nur so verstehen das der schalter nen kurzen verursacht wenn NUR auf die 1. stufe geschaltet wird - schaltet man direkt (schnell) in die 2. stufe durch dann leuchten NSL + NSW problemlos
wenn das so sein sollte habe ichs verstanden und der schalter sollte mal ausgetauscht werden 🙂
weil alle andere fehlerursachen dann ja schon so gut wie ausgeschlossen sind...
gruss !
Jetzt wartet mal....
Wie schon erwähnt hab ich die NSW abgeklemmt und somit geht NUR die NSL. Da mir nur die Sicherung zerwichst wenn ich die NSW angeklemmt hab😉
Zitat:
Jetzt wartet mal....Wie schon erwähnt hab ich die NSW abgeklemmt
zeig mir mal bitte die stelle wo du das erwähntest - ich warte auch 🙂
gruss !
Zitat:
So jetzt!Sicherung war kaputt.
Aber, nur wenn ich auf die NSW schalte zerfetzt es die Sicherung. Wenn ich auf Nebelschluss schalte is alles ok.Wahrscheinlich wurde irgendein Kabel der NSW angescheuert dass es nen Kurzen gibt... Evtl. kommt plus an die Karosse^^
Hier stehts ja^^
Wahrscheinlich könnte auch am Kabel zum Schalter hin einen Defekt geben... Muss ich mal die Blene abmachen und nach schaun^^