Golf 2 Motor auf Euro 4 umbauen?
hi,
mein #golf 2 lässt mich langsam in stich, sei es synchronringe oder sabernder motor....
ich möchte nun den Motor samt getriebe umbauen
von einen Euro 2 auf die Euro 4 Norm (Abgas)
welchen Motor würdet ihr mir empfehlen!
es soll kein leistungsstarker sein bis 1.6 l , evtl. anderen Hersteller
solte schon ins auto passen, (größe, kein Heckantrieb)
cu
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
..... für leihen ....😉
leihen = jemanden was borgen (Werkzeug,Geld) mit dem Ziel der Rückgabe
laien = jemand der von einer Sache keine Ahnung hat
Was meinst Du nun???? Willst Du das er sich 2 Leute ausleiht um Arbeiten zu können oder wie soll das gemeint sein???? 😁 😁 😁
Hi,
die Euro 4 Prüfung ist extrem aufwändig,da kommt es nicht nur auf den Motor an sondern auf das komplette Fahrzeug.
Das heißt eine Motor/getriebe Kombi die im Polo Euro4 erreicht würde das in nen schwereren Passat wohl nicht schaffen!
Das heißt selbst wenn du nen Euro4 Motor sammt Getriebe aus dem Polo oder Golf einbauen würdest müßtest du erst bewiesen das der Wagen die Euro 4 Norm einhält. Da es dafür kein Gutachten gibt müßtest du ein Abgasgutachten erstellen lassen! Das dürfte mehr kosten als neuer Motor und Umbau zusammen!
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
leihen = jemanden was borgen (Werkzeug,Geld) mit dem Ziel der Rückgabe
laien = jemand der von einer Sache keine Ahnung hatWas meinst Du nun???? Willst Du das er sich 2 Leute ausleiht um Arbeiten zu können oder wie soll das gemeint sein???? 😁 😁 😁
Ja ja wieda ma das falsch knöpke gedrückt 😁
naja, viel kam jetzt noch nicht raus *g*
meine daten Golf 2, Bj. 91, 75PS Farbe ausgewaschenes rot
ich fahre bezüglich einen Focus, der Golf gehört meiner Mom, ich fahre viel damit, da mir der VW mehr gefällt.
ich könnte das ganze schon reparieren, jeder hat einen Tik, ich will eben in der alten schale einen anderen Motor.
Mir fiel jetzt ein, wenn ein anderes #geriebe sind andere Antriebswellen die wiederrum einen größeren/kleinern Durchmesser
oder Vielzähne zum Radlager (Federbein) haben.
Wie ist das mit den Fahrwerk, muss ich da bei Golf 2 Federbeine bleiben wenn ich die vom GTI z.B. nehme (hat ja mehr PS) oder falls ein Golf 4 Motor drin ist, Federbeine z.B. vom Passat oder jetta weil der Schwerer ist wie der von meinen Golf 2
fragen über fragen
Ähnliche Themen
Also ich find das übertrieben....
Pack nen nicht Serienfremden Motor rein, das ist billig umgebaut und schnell eingetragen. Dazu gibts ne günstige Abgasnorm.
Was den Verbrauch angeht.... schonmal gesehen was der 1.6er 100PS im 3er für´n durst hat ? Mehr als nen GTI und oft mehr als nen 2E
So nen Umbau lohnt sich nur wenn man auf 1.8T oder auf TDI umbauen will
1.8 90PS Einzelpunkteinspritzung
Für´s Cabrio empfehle ich den 2H mit 98PS. Der bekommt auch D3, hat Mehrpunkteinspritzung und ist bauglich mit dem PF aus dem GTI (107PS) und iss locker auf dessen Leistung zu bringen
Was hast du für Anforderungen an den Motor ?
Was fährst du im Moment für einen ?
Was stellst du dir an leistung vor?
Was willst du an verbrauch haben ?
2H iss der Kennbuchstabe für den Cabrio Motor mit 98PS baugleich zum PF mit 107PS aus dem 2er.
Also da es 91 nur noch den PN gab mit 70PS gehe ich mal davon aus, dass du einen hast! nun kaufst du dir einen KLR und zahlst im Jahr noch ca. 120€ Steuern. Viel weniger sinds zb mit nem 1,4er 16V Lupo bzw Golf motor auch nicht... Der PN verbraucht wenig, denn den kannste auch mit 5,5l fahren wenn du lustig bist. reparieren kannst selber, dass ist ein Freiläufer, d.h. wenn der Zahnriemen reisst, dann machste nen neuen drauf und alles läuft wieder...
Also warum zur Hölle willst du den Motor umbauen?
BTW: Ne grüne Plakette würdest du beim PN mit KLR auch bekommen!
Was hast du für Anforderungen an den Motor ?
-fahren von A - B, Überland, sehr wenig autobahn
Was fährst du im Moment für einen ?
- PN
Was stellst du dir an leistung vor?
- bis 90PS
Was willst du an verbrauch haben ?
- weniger als 12l
warum will ich einen anderen motor,
1. Standart gefällt mir nie so besonders
2. hätte ich mal lust was anderes zu machen außer original zu ersetzen gegen das gleiche
M4D.-Max hat aber schon das richtige gesagt.
Wenn er dir zu langsam ist bau ne GTI (PF) Nocke ein, dreh die Zündung früher und mach nen anderen vergaser drauf. Dann geht er besser als nen RP mit 90PS.
Du sagtest viel Stadt... dafür ist der doch Ideal !!!
Ansonsten bau halt irgend nen 2.0 115PS aus nem 3er ein. Oder keine Ahnung nen 16V oder so, aber für das was du vor hast lohnt sich der aufwand nicht. Ich wüsste auch nicht welchen Motor ich da empfehlen sollte weil die neueren teilweise mehr durst haben als die alten und einige wie z.B. der 1.4 75PS aus dem 4er doch schon etwas störanfällig sind und bekannt sind für Öldurst und so
Golf 2
Moin Leute.
Also ich hab da etwas krankere Ideen als ihr. Ich will mein Golf 2 total umbauen. Also ich will ein Motor der mindestens 200 PS bringt. Also der Umbau soll ein Totalumbau werden, soll aber Straßenzulassung bekommen.
Leider weis ich überhaupt nicht welchen Motor ich nehmen soll.
Könnt ihr mir vlt. helfen? thx.
Oder kann man sowas überhaupt beim TÜV durchbringen?
Ich bitte um kompetente Antworten. THX
Gruß
1,8t....
oder vr6 und dann auf kompressor/turbo umbauen.
Das sollte man im 2er TÜV zugelassen bekommen.
Euro 4 im 2er wird wegen dem schlechteren cW-Wert meist nichts geben, deswegen kommt dann auch die rückstufung von nem 1,8t der eig. Euro 4 ist auf Euro 3.