Golf 2 mit 210 Km/h ??????

VW Golf 1 (17, 155)

HI

Komme aus dem Hondaforum.....und habe mal ne frage an euch.

Ich habe jemanden kennengelernt mit nem 2er golf und 75 ps-maschine....auf jedenfall haben wir uns über höchstgeschwindigkeiten gesprochen und er erzählte mir das er die drehzahl speere rausgebaut hat und jetzt auf der Bahn laut tacho 210 fahren könnte!!
Also ich sage der Kerl labert sch....... wenn dies doch richtig sein könnte korregiert mich bitte.

MFG wwwasylummscom

66 Antworten

Zitat:

das diese werte nicht von jedem ***** erreicht werden können sollte klar sein.

das diese werte ebenfalls nur ein anhaltspunkt sind sollte ebenfalls klar sein.

Ich find dieses Thema langsam sowas von affig, erinnere mich noch an nen Thread vor paar Wochen da wurde das schonmal diskutiert das über 200 mit nem normalen Golf 2 eh nich drin sin, wer was anderes sagt hat halt nen Shit Tacho.

Hab in meinem jetzt schon 3 Tachos drin gehabt und jeder hat am ende was anderes angezeigt aber noch nie war einer über 200kmh

das tachoproblem kann man etwas umgehen, wenn man mal auf den drehzahlmesser achtet. der geht zwar auch falsch, aber man hat noch eine orientierung. geht natürlich nur bei serienbereifung. spasseshalber kann man sich auch ausrechnen, bei wieviel drehzahl man welche geschwindigkeit hat, wenn man den abrollumfang ausrechnet und die getriebeübersetzung kennt.

MfG
Stonni

Wenn ihrs genau wissen wollt. Fahrt einfach mal mit ordentlich Dampf beim Elser Berg über die 3A. Achtet auf euren Tacho und einige Wochen später wisst ihr genau wie stark die abweichung ist.

Ach ja... und ruft mich an (würd mir das gerne angucken) 🙂

Ähnliche Themen

Vielleicht hat der Typ gar nicht auf den Tacho sondern auf die Temperaturanzeige geschaut :-D

Zitat:

Original geschrieben von /\/\ /-\ R I O

Vielleicht hat der Typ gar nicht auf den Tacho sondern auf die Temperaturanzeige geschaut :-D

also bei mir stehen da jedenfalls keine zahlen dran, schon garnicht 200 o.ä ,-)

querys

beitrag durchgelesen hab und witzig find....

das mein 55pser keine 180 schaft ist mir auch klar...

laut tacho zeig der (wie schon so oft gesagt) .. bergab, ne weile warm gefahren, und was man net alles machen muss...

178 !!

LoL ... -> laut Tacho!! ... real bestimmt gerade mal so 160...

der hat echt 13zöller druf... (wie heiko meinte) ...

Zitat:

Original geschrieben von bennyvr6

heiko is ja ganz nette tabelle, aber ich muss ja blos anderes getriebe ode 5ten gang einbauen, oder nen ganzen anderen motor+getriebe wie in meinem fall das ist dann stimmt das ja schon nicht mehr

Mit einem anderen getriebe änderst du an der endgeschwindigkeit nichts. Jedenfalls nicht mehr als 2-3km/h.

Mit anderem Motor und getriebe stimmt die tabelle auch noch, nur bist du zB mit VR6 natürlich etwas langsamer auf 100 wegen dem höheren gewicht.
Aber das sind ja nur anhaltspunkte welche leistung bei der aerodynamic vom 2er erforderlich wären.

heiko diese tabelle is ja eigenltich völlig lächerlich.....

ich geh jetzt mal von dem 135 ps aus und da brauchen ja beide autos der golf 1 und der golf2 7.3 sek auf 100

wie lachhaft, der golf eins is sicherlich über 100 kg leichter... und dann der gleiche wert

und laut ADAC braucht ein 2er KR 8.4 sek auf hundert was n realer wert ist.

und von meinem leergeräumten VR wollen wir wohl gar nicht erst reden....

und eigentlich gehts hier um die endgeschwindigkeit. jetzt machst du das 4+E getriebe rein in n 2er mit 90ps dann läuft der und ich betone " denn berg runter mit rückenwind" bestimmt 220 und da ist noch nicht drehzahl ende...

mein 90ps GX schafft mit mühe und not und es tut schon in denn ohren weh grad so 200 km/h

gruß benny

mmit meinem 90ps gx auf dem weg zur tuning world bodensee... 😁
allerdings mit 195-45-14 . daher ist mein tacho wohl nicht ganz so genau .. aber der anblick ist doch einfach nur genial oder ?😁
im übrigen ist mein alter 2er mit 175-50-13 260kmh laut tacho gellaufen , in echt warens 180 😁

PS:getriebe ath

Ey Frank zeich ma her Dein Wagen!!!!! 😁😁

Ich hab nen MH 55ps´ler und auf gerader strecke schafft dieser auch lt- tacho 175 km/h !

ist der 90PS nicht mit gerade mal 178 eingetragen ?

Vit

Bei mir im Fahrzeugschein steht 175 km/h.
Gestern hab ich knapp 190 geschafft. Das ist auch gar nicht verwunderlich, weil eine max.Toleranz von +7% im Tacho zulässig ist.

aber die magische grenze von 200 ist doch dann bisle im 2er golf schwer durch zu brechen ...

Deine Antwort