Golf 2 mit 210 Km/h ??????

VW Golf 1 (17, 155)

HI

Komme aus dem Hondaforum.....und habe mal ne frage an euch.

Ich habe jemanden kennengelernt mit nem 2er golf und 75 ps-maschine....auf jedenfall haben wir uns über höchstgeschwindigkeiten gesprochen und er erzählte mir das er die drehzahl speere rausgebaut hat und jetzt auf der Bahn laut tacho 210 fahren könnte!!
Also ich sage der Kerl labert sch....... wenn dies doch richtig sein könnte korregiert mich bitte.

MFG wwwasylummscom

66 Antworten

hallo ihr,
ich will ja nichts sagen, aber ist das geile nicht das beschleunigen??!!
ich mein, wer mit seinem golf 190 auf der bahn fährt hat doch keinen spaß mehr. man überholt eh nur noch die mitte 30 bis 40 jährigen, wird aber selber von der s-klasse mit lichthupe von der linken spur geholt.
das schönste ist doch der bereich von 30 - 120 km/h.
mag ja sein, dass ich da altmodisch bin, aber is`doch so.
gruß,
olli

Machst Du für ne S-Klasse platz? Ich nich 😁😁😁

natürlich schalt ich dann runter und rase mit ca. 251 km/h vorbei ;-)
danach wieder in den fünften und genüsslich auf die 300 zu!
schließlich riegeln die ja ab
he, he

*lol* 😁 😛

Ähnliche Themen

hallo ihr, ich will ja nichts sagen, aber ist das geile nicht das beschleunigen??!!

JA DAS IST ES!

stimmt, deswegen fahre ich motorrad 😁

Hey Ihrz,

ich habt mal den Thread durchgelesen und dachte ich muss doch auch mal meinen Beitrag dazu leisten.

Alle verwehren irgendwie die Geschwindigkeit dabei ist das gar nicht soweit hergeholt. Jedes Fahrzeug fährt schneller als die Angabe im Brief und Schein !! NORMAL !! Das hat aber nichts mit Abweichung zu tun.

Es ist natürlich kein Geheimniss das jegliche Tachos auf der Welt nicht haargenau das zeigen wie es ist. Gerade auch noch wenn nicht mehr die Rad/Reifen kombinationen drin sind.

Zu den eigenlichen 210 km/h ... da kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen - die sind möglich, aber nur Bergab. Habe selbst einen Golf 2 72 Ps (RF) mit 175/50/13 ner, 5 Gangschaltung Kombination... der Tacho sprengt bergab die 220 km/h Marke - aber logisch das stimmt ja auch nicht mehr (14 % Abweichung (noch)).

Abzüglich (mit einem Umrechner gerechnet) der Abweichung fährt das Auto 200 km/h bergab - und das is ne langgezogene Strecke.

Soll heissen mit ner anderen Kombination von Rad und Reifen ist das !!bergab!! möglich. Auf der Geraden ist die max. Geschwindigkeit so um die 180 (umgerechnet).

Somit lässt sich also sagen wenn die werte Person angab das er 210 schafft bergab ist das zwingend nicht unbedingt weit hergeholt.

Jeders Auto fährt anderst, das eine schneller das andere langsamer.

hey sorry ,
aber deine aussage sagt irgendwie letzendlich garnix aus ...

nix für ungut , vielleicht verstehe ich auch nicht was du damit sagen willst.

grus

er will sagen, dass bergab der karren schneller läuft...
ist mir auch egal, bergab zählt sowieso nicht! sonst fahr ich nächstes mal zum harz und mess da.
außerdem steht der tacho von meinem kumpel (G2 75ps) auch auf der geraden im anschlag und die nadel ist schon weit hinter 200.
wenn der karren mit 165 (oder so eingetragen ist), dann läuft der auch 165 +/- 5 km/h...

Vit

[edit] kumpel hat auch 175/50/13

So kannst du des au ned sehen.
Meiner fährt laut Fahrzeugschein 166km/h Spitze.
Laut Tacho hab ich ihn ma auf der Geraden auf 182km/h geprügelt.
Hab um 10mm breitere Reifen, vorne und hinten. So viel werden die aber au ned ausmachen.

was macht nen G2 aus?

... ampelrennen... scheint hier aber keiner mehr zu kennen 😉

wen ich 200km/h uf der bahn fahren will... hol ich mir nen luxus vw +fg+

Zitat:

Original geschrieben von bennyvr6

heiko diese tabelle is ja eigenltich völlig lächerlich.....

ich geh jetzt mal von dem 135 ps aus und da brauchen ja beide autos der golf 1 und der golf2 7.3 sek auf 100

wie lachhaft, der golf eins is sicherlich über 100 kg leichter... und dann der gleiche wert

und laut ADAC braucht ein 2er KR 8.4 sek auf hundert was n realer wert ist.

und eigentlich gehts hier um die endgeschwindigkeit. jetzt machst du das 4+E getriebe rein in n 2er mit 90ps dann läuft der und ich betone " denn berg runter mit rückenwind" bestimmt 220 und da ist noch nicht drehzahl ende...

mein 90ps GX schafft mit mühe und not und es tut schon in denn ohren weh grad so 200 km/h

gruß benny

Also die Tabelle ist aus dem Fachbuch von Dieter Korp 113 vom Motorbuchverlag.

Die gleiche zeit vom 1er und 2er könnte vielleicht dadurch verursacht sein das der 1er zwar leichter ist aber auch einen schlechteren CW wert hat. Oder es sind eben messtoleranzen. Im groben stimmt die tabelle aber.

Mit einem längeren 5. gang wirst du nicht schneller, da zählt nur leistung. Von Bergab reden wir hier nicht, das du die 230 im freien fall schaffst ist klar.

200km/h mit dem serien GX sind ebenfalls nicht möglich, außer nach tacho natürlich.

Als beweis:
Leicht getunter 16V mit etwa 136PS bei vollgas mit eingestelltem Tacho, vor dem abgleich hat er 235 angezeigt. Je nach wetter geht er noch minimal höher:

so nen vollen tank wie der hätte ich auch mal gerne @ heiko 🙂 lol

wieso wollen eigentlich bestimmte leute nicht raffen, dass man gewisse geschwindigkeiten nur mit gewisser leistung erreichen kann. anderes getriebe und reifenkombination ist totaler quatsch!!! auch das gewicht spielt keine rolle (bei der endgeschwindigkeit)!
zur verdeutlichung:
das einzige, was das auto bremst, ist letztendlich der luftwiderstand und der rollwiderstand. wenn der motor leistunsmässig diese widerstände nicht überwinden kann, gehts halt nicht schneller.
Mann o mann!!!

PS: mag sein, dass in ausnahmefällen der motor auf grund der serienstreuung etwas mehr leistung hat, aber das ist minimal.

MfG
Stonni

210???? hmmm ... da schliess ich mich allen an!
Wieder ein Möchtegern- "Freund", naja solche soll es auch geben =o)

Aber andererseits hat er auch gesagt wie er auf die 210 gekommen ist, hab da 2 Theorien:

1) mit 50€ in der Tasche vielleicht
2) im freien Fall

Mfg

Deine Antwort