Golf 2 - Licht flackert wie bekloppt

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

mein Golf2 (Bj. 89) mit 1,6l-Maschinchen hat arge Lichtprobleme: Egal, ob ich nun mit Musik, ohne Musik, im Stand oder bei Vollgas fahre - das Licht flackert sehr stark. Die Intensität der Schwankungen sind verschieden, manchmal geht es auf ca. 1/4 Leuchtkraft zurück.
Daß das nicht normal ist, kann ich mir denken, wisst Ihr also, woran das liegen kann?

Für Hilfe danke ich im voraus,
ich bin schon am Verzweifeln.

Henning

19 Antworten

Licht flackert

Bei mir waren es die Schleifkohlen die ich beim freundlichen Bosch dienst fuer unter 10 DM
gekauft habe damit es nimmer flackert.

Andy

Lichtflackern

Servas,

zur Info für alle, wenn es sich um eine Bosch Lima handelt bekommt man jedes Teil von der Lima beim Boschdienst.

Am besten fahr zum Boschdienst und laß Deine Lima überprüfen. Das kostet kaum Geld und man weiß sofort was defekt ist.

Alles andere ist nur reine Spekulation, aber Lichflackern deutet schon ziemlich auf die Lima.

Lima

Hi,

Ich glaube fast nicht das das eine Bosch Lima ist, das ist 100 pro eine Valeo.So eine hatte ich auch mal
und hatte nur streß damit die erste ist mir abgebrannt(hatte zuvor auch Lichtschwankungen) danach habe ich mir eine neue geholt die hat dann 4 Wochen gehalten und dann fing das Flackern wieder an.:-( Nun gab es einen neunen Laderegler,da nach war es wider 2 Wochen gut. :-(
Jetzt habe ich eine von Bosch drin und die hält jetzt schon 3 Jahre,und die war nicht mal neu. ;-)

Gruß Marco

Flackern

Hat ich beim 90er Jetta auch schon. War der Spannungsregler der Lichtmaschine, den man einzeln für ca. DM 60 als Ersatzteil kaufen kann.

Ähnliche Themen

LiMa oder Regler

Meine Freundin hatte das Problem auch bei Ihrem Golf II. Das Licht wubberte relativ unabhängig von der Drehzahl und zwar an allen Verbrauchern.BOSCH und VW-Werkstatt meinten
die LiMa sei i.O --> Bullshit !! Anscheinend gibt es da Fehler, die nicht mit der klassischen Spannungsprüfmethode einzugrenzen sind. Jedenfalls ist nach Austausch der Lima DIESER Fehler behoben.

Allerdings hat die Karre noch ein anderes Problem und zwar geht der Wagen einfach aus wenn es regnet (Feuchtigkeit). Das hat er vorher auch schon gemacht und es hat sich nicht an dem Zustand geändert.

Hat jemand einen Tipp??
Ich habe gehört, es gibt einen Prüfstecker, mit dem man die verschiedenen Strompfade durchmessen kann.
Kennt jemand eine Quelle, wo man sich die Stromlaufpläne für den Golf II ziehen kann??

Ewiger Dank wird Euch sicher sein 😉)

dilampe@web.de

Zitat:

Original geschrieben von GolfJetta

Flackern

Hat ich beim 90er Jetta auch schon. War der Spannungsregler der Lichtmaschine, den man einzeln für ca. DM 60 als Ersatzteil kaufen kann.

Hilfe !! Bei uns flackern beim zweier Jetta auch die Heckleuchten / Kennzeichenbeleuchtung hinten !

Der Tüv-Prüfer sagte dies würde an den langen Zuleitungen liegen 😕

Ich versteh garnicht was der meint😁 ? Irgendwo muss meine Familie doch hin, gez. J. Kelly

*del*

Wirst Du hier jetzt extremst lustig, oder warum kramst Du neun (9!!) Jahre alte Threads aus und gibst solche unsinnigen Kommentare zum besten? 😕 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Wirst Du hier jetzt extremst lustig, oder warum kramst Du neun (9!!) Jahre alte Threads aus und gibst solche unsinnigen Kommentare zum besten? 😕 🙄

Wenn du nur noch wenige Wochen zu leben hättest würdest du auch hier und da happy sein, wenn mal jemand lachen kann. Sonst kommt ja keiner auf die Beerdigung.

mein beileid...

ich denke, es war die lima...^^

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Wenn du nur noch wenige Wochen zu leben hättest würdest du auch hier und da happy sein, wenn mal jemand lachen kann. Sonst kommt ja keiner auf die Beerdigung.
Deine Antwort