ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 lautsprecher

Golf 2 lautsprecher

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 18:24

mahlzeit..

ne freundin hat nen golf 2 gl und der hat miese boxen im armaturenbrett mit scheiss klang.. sie will bessere..

hab mir das mal angesehn.. der hat in den türen keine boxenvorbereitung sondern ne ablage..

gibt es auch diese seitlichen staufächer mit boxenlöchern? will da ungerne was reinschneiden..

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Juni 2006 um 18:26

ja natürlich gibt es auch die plastikablagefächer mit boxenauschnitt,aber da passen nur 13cnm lautsprecher rein.

hab noch ein paar davon in meinem keller zu liegen.

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 18:38

und wie kriegt man grössere rein?

wie krieg ich die boxen ausm armaturenbrett raus?

Wieso willst die rausnehmen? Wenn, dann kannst du die Abdeckung neben dem Luftauslass abhebeln, darunter ist ne Schraube. Dann hast du die ABdeckung weg. Ob du die LS rausbekommst ist fraglich, denn die Scheibe ist für nen Schraubenzieher im Weg...

Viel Erfolg. MfG Markus

am 3. Juni 2006 um 18:48

Wenn du von vorne auf das Armaturenbrett siehst, erkennst du vorne an den Lautsprechergittern je eine ca. 1 x 1 cm große Abdeckung. Diese mit einem Schlitzschraubendreher abhebeln, Kreuzschlitzschraube darunter lösen & das Abdeckgitter nach vorne abziehen. Dann noch mit einem Winkelschraubendreher oder einer Knarre (mit Kreuzbit) die beiden Schrauben an den Lautprechern lösen und du kannst die Dinger entnehmen.

Dur brauchst ein Winkel schaubenzieher.

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 18:59

knarre mit kreuzbit hab ich.. was für boxen gehn den ins armaturenbrett?

am 3. Juni 2006 um 18:59

also in die doorboards kannst du entweder 13er reinsetzen mit hoher leistung und die an endstufen oder monoblöcke oder so klemmen,bin auch kein hifi experte einfach mal im fachhandel fragen,was die so dahaben oder du baust selber neue doorboards as holz

am 3. Juni 2006 um 19:01

ins a-brett kannst du höchstens für fen zusätzlichen klang den kleinen hoch-miotteltöner reinsetzen

Ins A-Brett bassen 87er, mit ein paar Umbaumaßnahmen wohl auch 100er.

Von dem Platz würde ich aber, wie schon gesagt, absehen, da kommt kein guter Klang bei raus ;)

Ich hab Doorboards für 16er an den Vordertüren (Stummelchen ausm Forum baut die, wenn du nich selber basteln willst), dann halt n 16er Compo System von Audio System drin. Die Hochtöner sind bei mir neben den Spiegelverstellknöpfen, auf die jeweils andere Seite ausgerichtet... so gibts nen schönen Klang und der Stereo-Effekt is auch da.

Bemüh mal die Suche, dazu gibts schon einiges, für Hardware Empfehlungen leg ich dir das Car-Hifi Forum ans Herz.

sl

am 3. Juni 2006 um 20:26

Hi zusammen,

Hochtöner kannst auch so platzieren. :D

 

Ne, ist nur vorübergehend, die kommen noch an die A-Säulenverkleidung.

Grüße

am 4. Juni 2006 um 0:59

Moin! :)

Schau dazu doch vielleicht auch mal in folgende Threads:

was für hochtöner in Golf 2 / II

Welche Lautsprecher? ;)

 

Gruß, Dynator :)

Hallo!

Ich habe ein 2 Wege System von Mac Audio verbaut.Nennt sich Mac Mobil.Der 13er ist ein Breitband das heisst er Macht Bass und Mittelton und in die Original Aufnahme auf dem Armaturenbrett sind die Hochtöner.Ich bin damit super zufrieden.Als Unterstützung bzw. Ergänzung zu den Hnteren Boxen aber auch für sich alleine hören sich die kleinen Dinger echt Spitze an.Und der Preis war auch OK.Hat mich bei E-Gay nur 35 Euros gekostet!

am 4. Juni 2006 um 10:25

Also ich hab im A-Brett ein 100mm 2 Wege System... war zwar Frickelei die da rein zu bekommen, aber es hört sich gut an. ;)

Unten in den Türen habe ich noch ein 13er 2 Wege System. Reicht für mich absolut aus.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 14:53

werde mir klanglich gute 13er besorgen und die inne türen friemeln..

Deine Antwort
Ähnliche Themen