1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 lauter machen mit welchen Luftfilter?

Golf 2 lauter machen mit welchen Luftfilter?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.
Ich will in meinen Golf 2 1,3Li zusätzlich zum Sportauspuff einen Luftfilter rein machen das er lauter wird.
Habe gehört das die offenen nicht gern gesehen werden.Gibt es auch Matten für den Luftfilterkasten die ordentlich krach machen??
Danke für eure antworten.lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason-Lex

Hallo.
Ich will in meinen Golf 2 1,3Li zusätzlich zum Sportauspuff einen Luftfilter rein machen das er lauter wird.
Habe gehört das die offenen nicht gern gesehen werden.Gibt es auch Matten für den Luftfilterkasten die ordentlich krach machen??

PS-Zahl im zweistelligen Bereich, aber brüllen wie ein V8.

Ist das nicht einfach nur... PEINLICH?

🙄

22 weitere Antworten
22 Antworten

Krach machen trifft es wohl am besten... 🙄

Um Klang zu haben solltest dir mal nen Motor einbauen. 😉

Und ich denke es tut nix zur Sache ob der Filter nun von Raid, K&N oder sonst was für einem Hersteller ist. Der Krach bleibt der gleiche.

Du kannst aber den Trichter am/im Luftfilterkasten entfernen, das macht schon was aus.

mfg

Un der nächste findige TÜV-Prüfer klopft Dir auf die Finger...... 😉

soweit ich weiss bringen die ´´ luftfiltermatten´´ nichts an sound.

diese sollen nur mehr drehmoment geben. wenn du richtigen sound willst wirst du nicht an nem offenen filter vorbei kommen.
könnte mich da aber auch täuschen denn den vergeich kann ich nur sicher bei fiat nicht bei vw bestätigen

gruß michael

Wie schon geschrieben,viel holst Du nicht raus mit einem Einlegefilter.Der einzige Vorteil bei den Filtern ist,das Du nie wieder einen neuen kaufen mußt bei der richtigen Pflege!
Das Ansaugrohr kann entfernt werden od Du kippst den Deckel bißchen an,was natürlich beides nicht erlaubt ist.

Bau den Luftfilterkasten aus und guck vorne in die Ansaugöffnung.

Dann siehst das und es erklärt sich von alleine... 😉

mfg

PS: ich fahre seid über 5 Jahren ohne diesen Trichter und kein TÜVer hat sich je dran gestört...

Ok danke.Probiere ich morgen und erstatte dann Bericht.Mfg😉

Zitat:

Original geschrieben von offroad82

soweit ich weiss bringen die ´´ luftfiltermatten´´ nichts an sound.

diese sollen nur mehr drehmoment geben.

ROFL!

Zitat:

Original geschrieben von Jason-Lex

Hallo.

PS-Zahl im zweistelligen Bereich, aber brüllen wie ein V8.

Ist das nicht einfach nur... PEINLICH?

🙄

Beim 1,3L nee alter! das, ist ein kleiner Gleiter! Kommt man von A nach B und ist nicht wirklich Lahm
dabei! Jeden seins!

Hatte in meinem 1,3L NZ mit Gruppe A (Hab damals für 150,-Euro einen Sportschalldämpfer bestellt aber eine komplette Anlage ab Kat bekommen) nachträglich einen Sportluftfiltereinsatz verbaut. Wurde nicht lauter. Nach Umbau auf G60 (GruppeA,68er Laderrad, Sportluftfilter) bin ich mal ohne Trichter im Luftfiltergehäuse gefahren. Habe ich ganz schnell unterwegs wieder eingebaut. Das war so laut, daß das schon nervig war.

G60 und NZ Ansauggeräusch kann man aber nicht wirklich vergleichen..........😉

Na joa mit etwas luffikasten pimpen bekommt man auch paar töne raus aber nen offener nein danke dafür möchten hier einige ihre motoren noch paar jahre glaube ich weiter fahren 😉

🙂 Grüße Jakob

Aha.Naja wenn der Motor nicht gerade eine Total OP hinter sich hätte würde ich nen neuen reinhängen.Aber der is komplett gemacht der rennt wieder 200000km min.Ich probier das mit dem trichter....

Deine Antwort